Bestimmen wann bis ans Ende gescrollt wurde
-
Hallo Leute.
Wie kann ich mit JavaScript feststellen ob der User bis ans Ende der Seite gescrollt hat?
Mittels document.documentElement.clientHeight bekomme ich die absolute Höhe des Content Bereichs heraus und über window.pageYOffset die Scrollposition. Nur funktioniert document.documentElement.clientHeight beim IE6 leider nicht.
Jemand eine Idee wie man beim IE6 feststellen kann ob ans Ende der Seite (also bis ganz nach unten) gescrollt wurde?
Danke
-
Prinzipiell http://www.heise.de/newsticker/Webmaster-Aufstand-gegen-alte-Internet-Explorer--/meldung/133204 ...
Beim IE6 würde ich es mit document.all.offsetHeight probieren (ungetestet).
Quelle: SelfHTML
-
Liefert -1
-
auch wenn dir der nicht hilft der beitrag aber auf ie6 sollte man echt mal kacken ...
oder machst das für arbeit :>?
-
PRIEST schrieb:
oder machst das für arbeit :>?
leider
oder wer will schon wissen ob der user bis ans ende gescrollt hat? ist ja sowas von uninteressant... aber leider... kunde wills wissen
-
Hmmm ... dann muß man in die Trickkiste.
Vielleicht könnte das so gehen:
Im unteren Bereich der Seite irgendertwas großes definieren und da einen Handler
a la mouseover drauflegen. Der sendet mit HTTPRequest eine Meldung ab "Der war
ganz unten". Die User, die das mit den Cursortasten machen, fallen dabei vermutlich
(aber nicht zwingend) unter den Tisch.Das "Große" könnte eine div mit der Höhe des Viewports sein.
Vielleicht kannst Du das mal probieren.