Formular für Benutzerdaten
-
Hallo Forum
ich habe eine .aspx Seite auf der Daten angezeigt werden. Nun möchte ich ein Formular generieren, in das ein Benutzer Daten schreiben kann und diese Daten aus dem Formular nachher in einer Datenbank speichern. Da eine .aspx Seite immer nur ein Formular <form> pro Seite zulässt weiß ich jetzt nicht so recht wie ich da vorgehen soll. Javascript möchte ich nicht nutzen, da der Rechner, auf dem die Webpage nachher laufen soll kein Javascript aktiviert hat. Macht es Sinn eine <view> zu generieren (ich habe eine MultiView bereits erzeugt) und sozusagen in die neue view zu wechseln wo der Anwender dann seine Daten eingeben kann? Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für Tipps!
-
Ist doch mit VS alles recht easy. Du musst dich nicht um Form oder ähnliches kümmern.
Ich habe im Grunde aber noch nie versucht eine ASPX-Seite ohne Javascript aufzurufen.
Bei ASPX werden eigentlich immer POSTBACKS generiert.Wo ist eigentlich dein Problem. Ich sehe leider noch keines außer das du kein JS haben möchtest.
-
Naja, in dem Sinne gibt es ja auch kein wirkliches Problem. Ich kann auf eine neue Seite verlinken in die ich die Eingabemaske für den Benutzer baue und speichere dann die Daten ab. Aber das ist halt vielleicht nicht die beste Art das zu lösen. Ich wollte mich halt mal erkundigen bei erfahrenen Webprogrammierern, was es noch für Möglichkeiten gäbe, so eine Eingabemaske für Daten für einen Benutzer zu realisieren.