MySQL Datenbank gesucht - für C++-Projekt

• Wie der Title schon sagt suche ich eine MySQL-datenbank für ein C++ Projekt...wieich diese connecte Sachen auslese und so weis ich...nur mein Problem:
    Ich ahbe bisher noch keinen Anbiter gefunden der kostenlos Datenbanke zur verfügung stellt wo ich nacher in meinem Projekt benutzen kann.

Nun meine eigendliche Frage:

Kennt jemand einen solchen Anbieter??? und kann mir gleich dazu sagen was ich als Host angeben muss un wie der Port dazu lautet???

fänds echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte

mfg Dimo

• Wie wäre es mit MySQL!!!???
    Troll!

• Es soll ja nicht auf meinem PC laufen...kann ja schlecht meinen PC tag und Nacht laufen lassen...

meistens ist ja nee Datenbank bei kostenlosen Webhosts (wie z.B. ohost oder kilu) dabei...aber bei denen wo ich bis jetzt meine HPs gemacht habe bekomme ich als Host immer nur localhost genannt...und des funktioniert net...

ich such also einen Webhost bei dem ich entweder nur nee Datenbank oder auch Server und Datenbank bekomme...wichtig ist das ich nacher weis was ich als Host angeben muss und welchen Port

• Da wird vermutlich nur mit einem VSERVER oder DEDI-Server gehen.
    Ich kenne zumindest keinen der EInen Sharedserver hat und eune Zugriff von außen zulässt.

• mh...das ist blöd...gibt es sicher keine Möglichkeit das vieleicht doch mit nemm server bei ohost oder kilu zu machen???

• mit einem php scrip solltest du das hinbekommen
    nicht ganz einfach aber machbar

• php kann ich...aber kann ich nenn php script in ein C++ Projekt einfügen??? und wenn ja wie???

• Moin,
    du schreibst ein PHP script, welches auf dem Webhost liegt. Dem PHP script übergibst du dann einfach mot get oder post dein SQL befehl und dieses gibt dir dann die Daten zurück.

Also aus deinem C++ Programm rufst du quasi nur die Webseite mit dem SQL befehl auf und verarbeitest die Rückgabe.

Musst dann halt alles selber parsen...was nicht gerade schön ist aber evtl. gib es ja auch was fertiges in dieser Richtung.

MFG

• Was fertiges ist einfach.

Webservices.
    Nennt sich dann Multitieranwendung.

• hatte leider die letzten tage keine Zeit hier rein zu schauen, aber wie ich sehe gibt es neue Antworten...ich werd mir des mal anschauen und im Notfall mich nochmal melden

mfg Dimo

• Dimo schrieb:

hatte leider die letzten tage keine Zeit hier rein zu schauen, aber wie ich sehe gibt es neue Antworten...ich werd mir des mal anschauen und im Notfall mich nochmal melden

mfg Dimo

MAl ne dumme Frage.. warum installierst du Dir nicht einen aufm PC? Ob du auf localhost connectest oder auf www.schiessmichtot.de ist doch vollkommen egal..
    Fertig konfiguriertes Package: http://apachefriends.org.
    Erstmal zur Entwicklung sollte das doch reichen...
    rya.

• Dimo schrieb:

Es soll ja nicht auf meinem PC laufen...kann ja schlecht meinen PC tag und Nacht laufen lassen...

Vermutlich will er die DB Tag und Nacht auch für andere zur Verfügung haben aber seinen PC nicht laufen lassen.

• blub² schrieb:

Dimo schrieb:

Es soll ja nicht auf meinem PC laufen...kann ja schlecht meinen PC tag und Nacht laufen lassen...

Vermutlich will er die DB Tag und Nacht auch für andere zur Verfügung haben aber seinen PC nicht laufen lassen.

Oder er wusste nicht, dass ein MySQL incl. PHPMyAdmin mit wenigen Klicks zur Verfügung steht :). Sogar unter Windows 😉
    rya.

• ja aber ich muss dann doch meinen PC Tag und Nacht laufen lassen oder????

wills am ende ja nicht nur für mich haben sondern des mit freuenden testen die dann jeder Zeit rein gehen können sollen.

also wenn des geht und du mir des genauer erklären könntest dann nehm ich das

• www.db4free.net -> die erlauben externen zugriff auf die DB.

Anmelden zum Antworten