Dateiausgabe umleiten und nichts sehen?
-
Hallo alle zusammen,
ich wollte gerade mit hilfe einer Pipe eine Ausgabe umleiten und stehe vor einem Problem.
Wenn ich type test.txt | meinprogram.exe mache bekomme ich keine Ausgabe von meinprogram.exe auf den Bildschirm. Wie kann ich das ändern?danke im voraus
-
Du musst dich entscheiden, entweder die Ausgabe auf dem Bildschirm oder in der Datei.
-
Die Ausgabe eines Programms kann man mit tee in eine Datei schreiben und gleichzeitig auf den Bildschirm ausgeben bzw. woandershin umleiten lassen.
Aber hier scheint ja die Ausgabe von meinprogram.exe auf unerklärliche Weise verloren zu gehen, obwohl sie gar nicht umgeleitet wird.
Edit: Ach, oder geht es hier um Dos oder Windows oder sowas? Keine Ahnung wie das Umleiten da funktioniert.
-
Linux, Unix, Mac OS X kennen den Befehl "tee" für diesen Zweck. Und die Windows PowerShell ebenfalls. Für die prähistorische Eingabeaufforderung von Windows wirst du nach einer Portierung des Unix-Befehls suchen müssen.
-
Nein nein, ich möchte die Ausgabe von type test.txt nach meinprogram.exe umleiten und die Ausgabe von meinprogram.exe auf dem Bildschirm sehen.
-
versuch es mal mit
test.txt > main.exe oder <
mit dennen operatoren über die cmd sollte es gehen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.