JConsole - Speicherauswertung?
-
Hi,
ich wolltw mit JConsole meine Java-Anwendung überwacht um speziell den Speicherverbrauch zu begutachten. Jetzt drängt sich mir die Frage auf was genau die ganzen Unterteilungen bedeuten, bzw. was die aussagen. Kann mir das wer erklären?
Heap: "Eden Space", "Survivor Space", "Tenured Gen"
"Non-Heap": "Perm Gen [shared-ro]", "Code Cache", "Perm Gen [shared-rw]", "Perm Gen"Bei mir steigt beispielsweise der Code-Cache an und Perm-Gen an in Non-Heap. Im Heap steigt wiederum Turned-Gen an.
mfg
-
-
ok, wie hab ich dann zu bewerten, das der "Code-Cache" ansteigt? Da steht der enthält "Native Code". Ist das was das ich verursacht habe oder fällt das irgendwann man von selbst ab? Das selbe gilt für "Perm Gen".
Tenured-Gen soll die Objekte beinhalten, welche aus dem Survivor-Gen übrig sind, wenn ich das recht verstehe. Und im Survivor-Gen sind die Objekte, welche den GC überlebt haben.
Heißt das jetzt, der GC hats nicht geschafft oder die Objekte lassen sich nicht entfernen? Das wäre ja dann ein Anzeichen für ein Speicherlag oder eher nicht, das ich irgendwelche Objekte nicht freigebe oä.?