Fernstudium C++ Programmierer bei SGD
-
hab auch schon das briefchen fertig mit anmeldung.
wollte erst zur ILS gehen, aber dort ists ein wenig teurer, aber das war nicht ausschlaggebend, sondern die tatsache, daß bei der SGD detailiert in dem prospekt erklärt wird, was ich in den 15 monaten lerne, wohingegen bei der ILS, das eher ein tappen um dunkeln war...bei werden vielleicht qualitativ gleichwertig sein, aber der ton macht die musik, und das tüpfelchenauf dem I hatte nunmal SGD.
-
So, dann "oute" ich mich doch mal als ehemaliger SGDler.
Ich habe dort C studiert, allerdings 1997, komplett alles unter DOS.
Das war C unter MS-DOS bis zum Erbrechen (hat wahnsinnig viel Spaß gemacht) und am Ende noch ein klein wenig C++ und Linux.Bei der SGD gibt es vier Stufen von Abschlüssen.
- Fachkurse zum Mitmachen ohne nennswerten Abschluss
- der hauseigene Abschluss "geprüfter ... (SGD)"
- das hauseigene Diplom (Diplom ... (SGD)"
diese Kurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht alle zugelassen und da der Ruf der SGD recht gut ist, kann man damit auch durchaus was anfangen.Darüber hinaus gibt es bei der SGD Abschlüsse mit staatlich anerkannten Abschlüssen, u.a.a auch Diplom und Bachelorabschlüssen, wie es sie auch an jeder Uni und FH gibt.
Diese sind sicherlich auf dem freien Markt die anerkanntesten, leider gibt es da nichts mehr mit C/C++. Damals (1997) gab es in diesem Bereich noch den Dipl. C-Programmierer, den ich gemacht habe. Der wurde später mit Einführung des Studiengangs zum Diplom Informatiker eingestellt.
Ich kann daher meine Erfahrung nur von einem Angebot berichten, dass es in dieser Form nicht mehr gibt, aber die denke, die Ergebnisse sind übertragbar.Bei der SGB ist der Student wirklich König, und das bekommt man zu spüren.