Programmierer für Klassen/Objektorientierung in C++ gesucht
-
Hallo,
ich suche eine Person, die mir Unterstützung und Hilfe anbietet (am Besten in einer Schritt-für Schritt Anleitung) bei der Programmierung von programminternen Logfunktionen, die mir das Logfile als Textfile wiedergeben kann.
Beispiel:
Ich habe eine Funktion in einem Programm, die Daten aus der Datenbank löscht.
Nun möchte ich wissen, welche ID der gelöschte Datensatz hatte, zu welcher Uhrzeit gelöscht wurde, an welchem Tag und von wem.
Dazu soll beispielsweise ein Textfile pro Woche generiert werden, in dem die Daten in folgendem Format geschrieben werden:
DatensatzID Datum Uhrzeit BenutzerID
4711 20090501 12-15-03 22
3302 20090502 13-27-56 11
…
So kann nachvollzogen werden, welche Löschungen von welchen Usern, wann vorgenommen wurden.
Außerhalb sollen eigentlich keine Logs stattfinden. Nur innerhalb von Programmen.
Die Funktion soll natürlich so flexibel sein, dass auch andere Sachen wie Fehlermeldungen mitgeloggt werden können.
Das ganze möchte ich unter Microsoft Visual C++ programmieren.
Ich muss bedauerlicherweise erwähnen, dass mein Wissen nicht genügend über diese Materie ausreicht und ich deshalb jemanden benötige, der mich sozusagen durch die Programmierung "leitet", dass ich diese beim nächsten Mal so etwas alleine erstellen kann. Denn die Thematik ist für mich wirklich interessant.
Selbstverständlich würde auch von meiner Seite aus eine Vergütung stattfinden. Bein Anfrage mehr dazu.Ich hoffe jemand erklärt sich dazu bereit mir ein wenig unter die Arme zu greifen.
Mit freundlichen Grüßen,...
-
Anfrage
-
Guten Morgen,
es freut mich, dass Sie anfragen bezüglich des oben genannten Projektes. Was stellen Sie sich als Vergütung vor? Wäre es Ihrer Meinung nach besser die "Schritt für Schritt-Hilfeanleitungen" per Email,Telefon oder mit Remote Control durchzugehen?
Wenn Sie wirklich Interesse haben melden Sie sich bitte unter: schiekFN@web.deGruß
-
Hallo,
leider ist der Auftrag immer noch zu vergeben, da der Vorredner "Machine" es nicht für notwendig gehalten hat, sich überhaupt noch zu melden.
Ich finde es schade, dass man Versprechungen bekommt und dann diese nicht eingehalten werden.Also wr möchte kann gerne den Auftrag noch haben.
-
Wer Mails lesen kann ist klar im Vorteil
Aber egal. Kann sich halt n anderer die brutalen 20€ verdienen und ich behalte meine Log-Klasse
-
Machine schrieb:
Wer Mails lesen kann ist klar im Vorteil
Aber egal. Kann sich halt n anderer die brutalen 20€ verdienen und ich behalte meine Log-Klassenur 20€?
ich möchte sie kaufen, aber mit anleitung.
-
Ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen.
Wenn keine Mail kommt, dann kommt eben keine und ich habe darauf gewartet.Ebenfalls tut es mir leid dass ich nur 20 Euro bieten kann, habe aber als Schüler nun mal nicht so viel Geld...
-
Dann bleibt dir ebend nur noch überig es selber zu machen
Threadstart war am 05.04. jetzt haben wir den 15.04 in der Zeit hättest du locker alleine schon anfangen können zu lernen, anstatt die Leute hier schief anzumachen
-
Wäre vermutlich sinnvoller, wenn du das einfach selbst versucht und wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du diese einfach im entsprechenden Forum stellen.
Vom Prinzip her ist das, was du beschrieben hast, nämlich trivial.Deine Logklasse benötigt neben dem Standardkonstruktor und einem Destruktor genau zwei öffentliche Logfunktionen: eine bekommt DatensatzID und BenutzerID (für Löscheintrage) und die andere bekommt einen String (für Fehlermeldungen). Beide konstruieren einen entsprechende Zeile für die Logdatei, wobei du dir überlegen solltest, wodurch sich eine Fehlermeldung eindeutig von einem Löscheintrag unterscheidet.
Den fertigen Stringeintrag gibst du dann einer privaten Funktion, die dann tatsächlich eine Zeile in eine Datei schreibt. Da das ganze wöchentlich sein soll, kannst du z.B. die vergangenen Sekunden seit Jahresanfang durch die Anzahl der Sekunden pro Woche teilen, schon hast du eine Wochennummer. Falls die falsche oder noch keine Datei geöffnet ist, öffnest du sie an dieser Stelle, bevor die Zeile geschrieben wird. Wenn was schief geht, solltest du eine Exception werfen.
Wenn das ganze thread-safe sein soll, baust du noch eine CriticalSection bzw. einen Mutex in die Schreibfunktion ein.
Für die Datum-/Zeitangelegenheiten kannst du Boost.Date_Time verwenden (oder sonstige DateTime-Klassen).
Genauer kann man dir ohne weitere Angaben nicht helfen. Was ist denn das für Materie, mit der du nicht klarkommst? C++ allgemein? Dateizugriffe?
-
Hast du meine Mail bekommen?