HyperLink in GridView / DataView

• Hallo.

Ich habe ein DataView in meinem C# Code, in dem in einer Spalte nur Pfade drin stehen. Dieses DataView weise ich dann einem GridView zu, welches auf der zugehörigen aspx Seite bereits besteht.
    Nun möchte ich allerdings nicht das die Spalte den Pfad als Text enthält, sonder als HyperLink.
    Ich habe in meinem GridView Coloums auf der aspx Seite auch ein HyperLinkField erstellt, allerdings bekomme ich es nicht als link hin, den ich klicken kann.
    Kann mir da jemand helfen?

<asp:GridView ID="gvDocuments" runat="server" AutoGenerateColumns="False" CellPadding="4" ForeColor="#333333" GridLines="None" Width="100%" Font-Size="Smaller" UseAccessibleHeader="True">
        <FooterStyle BackColor="#507CD1" Font-Bold="True" ForeColor="White" />
        <Columns>
            <asp:BoundField DataField="DocTitle" HeaderText="DocTitle" InsertVisible="False" ReadOnly="True">
                <HeaderStyle HorizontalAlign="Left" />
            </asp:BoundField>
            <asp:BoundField DataField="Filename" HeaderText="Filename" InsertVisible="False" ReadOnly="True">
                <HeaderStyle HorizontalAlign="Left" />
            </asp:BoundField>
            <asp:HyperLinkField headertext="link"
                datatextfield="Path"
                DataNavigateUrlFields="Path">
            </asp:HyperLinkField>

Das DataView dvDocView enthält wie zu sehen die Spalten "DocTitle", "Filename", "Path" und "Size" und Pfad hätte ich gerne als Hyperlink dargestellt.

gvDocuments.DataSource = dvDocView;
            gvDocuments.DataBind();
            upDocuments.Update();

Das kannd och eigentlich nicht so schwer sein 😕

• Also das komische ist, wenn in der Spalte "Path" zum Beispiel Adressen wie http://www.google.de stehen, werden diese als klickbare links angezeigt. Steht aber zum Beispiel file:///c:/Ordner/Datei.doc da, wird es als normaler Text angezeigt. Das müsste HyperLinkField doch genauso als klickbaren link zeigen. Bei einem Netzlaufwerk (z.B file://Files/Ordner/Datei.doc) funktioniert es auch nicht.

Anmelden zum Antworten