[/.] Latest Proposals for C++0x
-
-
Der "Head On Over"-Link auf der Seite funktioniert bei mir nicht! Kann jemand die einzelnen Punkte hier posten?
BTW: Wie kommen die eigentlich auf "C++0x"?! Der Name sieht irgendwie ziemlich unglaublich 1337 aus mit den ganzen Sonderzeichen. Das können die doch nicht ernst meinen, oder?!
EDIT: Das mit dem Namen ist mir jetzt klar.
[ Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 21:21 Uhr von Gregor editiert. ]
-
Tja, der /.-Effekt hat wohl wiedermal zugeschlagen; in der PDF sollte wohl so ziemlich das gleiche drinstehen...
-
mir auch bitte!
_________________ www.c-plusplus.net - Die Plattform für C++ler.
-
Original erstellt von nman:
Tja, der /.-Effekt hat wohl wiedermal zugeschlagen; in der PDF sollte wohl so ziemlich das gleiche drinstehen...Oh, danke, mir war nicht klar, dass da das gleiche drinstehen soll.
-
die PDF ist aber schon über ein halbes Jahr alt - inhaltlich aber vielversprechend!
Oh, danke, mir war nicht klar, dass da das gleiche drinstehen soll.Hm, tuts auch nicht, ich hab mir die PDF gerade angesehen, die ist leider wirklich schon älter; einfach warten oder in den Kommentaren nach Mirrors suchen, manchmal werden Links gepostet...
-
Jo, und so sehr informativ ist die PDF-Datei auch nicht. Da steht ja nur recht wenig drin und dazu ist es noch sehr sehr allgemein und stichpunktartig.
-
c++-98 bezeichnet ja den C++ Standard von 1998, (sowie c99 auch den 1999 C Standard bezeichnet). C++-0x soll andeuten, dass der C++ Standard in dieser Dekade neu erscheint. (also könntest du auch C++-200[0-9] wenn du mehr auf RegExp Notation stehst ;))
-
wirklich viel steht auch noch nicht fest...
regular expressions wirds geben, entweder GRETA oder boost.
ansonsten ist mir nix aufregendes in letzter zeit aufgefallen...
einige boost sachen werden uebernommen...wichtige sprach-features stehen glaub ich noch nicht fest.
-
was genau für C++-0x angedacht ist findet man hier http://www.research.att.com/~bs/C++0x_panel.pdf (die Seite kämpft eben nur gerade mit dem /. Effekt :))
Template-Typedefs wird es aber wohl geben und auch Sockets und Threads in der Standard Lib AFAIK.
-
kingruedi: Die PDF mit dem allgemeinen Geschwafel könnte ich (wenn mir jemand ein bisschen Webspace borgen würde) hochladen aber wirklich interessant wäre ja der "Head on over"-Link ( http://anubis.dkuug.dk/jtc1/sc22/wg21/docs/papers/2003/#post_oxford ) der momentan leider absolut nicht funktioniert.
-
ansonsten ist mir nix aufregendes in letzter zeit aufgefallen...
einige boost sachen werden uebernommen...wichtige sprach-features stehen glaub ich noch nicht fest.
Was daran liegt, dass auf den Standard-Treffen derzeit nur Libraray-Extensions diskutiert werden. Beim vorletzten Trreffen wurde zwei (boost::function und boost::tuple) aufgenommen. Beim letzten zehn.
Mit den Spracherweiterungen wird's wohl noch ein paar Jahre dauern (wenn überhaupt)
-
HumeSikkins schrieb:
Was daran liegt, dass auf den Standard-Treffen derzeit nur Libraray-Extensions diskutiert werden. Beim vorletzten Trreffen wurde zwei (boost::function und boost::tuple) aufgenommen. Beim letzten zehn.
jo, die übernehmen fast ganz boost
Mit den Spracherweiterungen wird's wohl noch ein paar Jahre dauern (wenn überhaupt)
ich bin da zuversichtlich...
wenn der standard dann 2050 oder so fertig ist, dann wird es ein typeof geben :p
-
Ähm, Das ist doch nur der kleine 8 seitige Text. Meintet ihr vielleicht:36 Seiten Version?