DX9 Hook-Aus einer Funktion zwei machen
-
ähm eigentlich doch ganz easy.
3D Engine startet directx9.
Anbei bemerkt es ist eine dll.
Und meine dll soll die device von der engine übernehmen können, und wieder zurückgeben können.
also ein startdraw/init2d(wasauchimmer)
-
Was hat das Zeichnen mit Intialisierung zu tun?
Und so ein Init2D gibt's nicht, und wenn, dann nur vom Autor selber.
-
Das Init2D oder auch StartDraw soll ja die funktion sein, die die device der 3d engine nimmt.
und deinit2d oder enddraw solls wieder zurückgeben....
das sollen ja die funktionen meiner dll mal werden, init2d oder startdraw waren nur beispiele....okay wie würdet irh es denn machen, wenn ihr einen pointer auf die device der 3d engine bekommen würdet.
Und ihr funktionen diesbezüglich für eine 2d engine coden würdet?
-
wenn die 3d engine dir das device gibt, kannst du es einfach benutzen wie man es machen wuerde, wenn man die engine schreibt. ich versteh dein problem nicht. ein hook ist absolut nicht noetig wenn du, wie du sagst, von der engine das device hast.
-
kann mir jemand ein total simples beispiel geben, um was mit dx zu zeichnen....hab zwar nen dicken wälzer über dx9, aber das is echt komplex....
einfach mal um zu testen...
[edit]
es gibt ja schon so ein addon für die 3d engine, diese hat befehle namens init, startdraw und enddraw....in einem anderen forum wurde mir dazu folgendes gesagt....Es sollte auf jeden Fall geprüft werden, ob nicht doch noch ein Release aufzurufen ist, sobald das Device nicht mehr benötigt wird. Ich würde zumindest von der xGetDevice-Funktion erwarten, dass sie den Referenzzähler der Device-Schnittstelle erhöht.
So ein "Rahmen" ist nie verkehrt. Mit dessen Hilfe lassen sich ganz wunderbar z.B. Render-States am Anfang individualisieren und am Ende wieder auf vorherige Werte zurücksetzen.
da steh ich grad aufm schlauch....
-
Was bitte hat das im Projekte Forum verloren?
-
Gute Frage... Ich schau's mir noch etwas an und verschiebs dann nach rudpf oder so
-
in Spiele-/Grafikprogrammierung gibt es auch schon ein paar threads von ihm dazu.
-
nein eigentlich wollte ich, daß hier im projekte forum haben, weil mir jemand was machen sollte.....
das das so OT wurde...naja sorry[edit] *und um wieder ins Forum hier zu passen:
*
Wer macht mir So eine Init(xGetDevice) Funktion, sowie etwaige "Rahmen" Funktionen, deren Notwendigkeit ich noch nicht vollends verstanden habe, also schon deren zweck, aber wovon aghängig ist, daß man sie brauch eben noch nicht.
Desweiteren eine DX9 Funktion die irgendwas zeichnet, ein DrawDreieck oder so, würde ja reichen.Und falls nötig eben noch ein EnDInit, oder so...falls nötig.
Das ganze gegen bezahlung, falls mir niemand einfach so helfen kann, oder möchte.
Das ganze hat auch einen riesigen lernfaktor für mich persönlich, sonst hätte ich es schon sein gelassen.
-
itmagic schrieb:
nein eigentlich wollte ich, daß hier im projekte forum haben, weil mir jemand was machen sollte.....
Aaaaah *pling*