Welches Paket downloaden, um an <iconv.h> zu kommen?
-
Hallo,
ich will für ein Projekt die libxml2-2.7.3 benutzen. Jetzt merke ich, deß mir die Header Datei <iconv.h> fehlt.
Weiß jemand welches Paket ich mir da downloaden muß. Habe schon selbst gegoogelt und bin noch nicht fündig geworden.
Vlt. kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!
-
libc6-dev am besten einfach build-essential.
-
rüdiger schrieb:
Ja das habe ich gefunden. Kann ich das auch unter Windows verwenden? Außerdem riecht es stark nach GPL!? Dabei ist Spatialite MPL
-
verwirrt schrieb:
rüdiger schrieb:
Ja das habe ich gefunden. Kann ich das auch unter Windows verwenden? Außerdem riecht es stark nach GPL!? Dabei ist Spatialite MPL
libc6-dev ist die C-Library von Linux. Die kannst du nicht unter Windows verwenden und steht unter der LGPL. Es gibt aber zahlreiche iconv-Implementierungen. Wenn du eine für Windows suchst, dann bist du hier aber im falschen Forum. Schau einfach bei google. Cygwin und APR dürften Kandidaten sein. Ansonsten schau im Handbuch von Spatialite, was die für Windows empfehlen (kenne Spatialite nicht).
(Aber für Windowsfragen ist das hier sowieso das falsche Forum!)
edit: Und halte die Fragen bitte in einem Thread Es macht keinen Sinn ein Thema über mehrere Threads in verschiedenen Foren zu diskutieren: http://www.c-plusplus.net/forum/286591