[PHP]-Text parsing
-
árn[y]ék schrieb:
Vor allem verstehe ich den Sinn nicht ... Jeder Provider bietet eine einfache Möglichkeit, die Logfiles vom Webserver einzusehen.
Die Links sind ja den Namen nach zufolge nicht einmal extern ...
Hallo,
aber aus den gängigen Logfiles (access.log) die Anzahl der Zugriffe pro Seite zu erkennen ist schon mit viel Arbeit verbunden! Das ganze über eine Datenbank etwas sortierter zu gestalten ist langfristig gesehen bestimmt schöner...
LG, Micha
-
RandomAccess85 schrieb:
aber aus den gängigen Logfiles (access.log) die Anzahl der Zugriffe pro Seite zu erkennen ist schon mit viel Arbeit verbunden!
deshalb gibts fertige tools...
-
Shade Of Mine schrieb:
RandomAccess85 schrieb:
aber aus den gängigen Logfiles (access.log) die Anzahl der Zugriffe pro Seite zu erkennen ist schon mit viel Arbeit verbunden!
deshalb gibts fertige tools...
Hallo,
man lernt doch aber die Sprache nicht wenn man immer wieder auf fertige Tools zugreift. Und je nach Verwendungszweck ist es auch nicht immer sinnvoll auf fertige Sachen zurückzugreifen...
LG, Micha
-
Hallo
Danke RandomAccess, dein erster Post hat mir schon etwas geholfen. Jedoch habe ich mich nun für die Datenbank entschieden. Ich hoffe mal das es damit klappt, wenn meine PHP-Skripts mal geparst werden würden...
Danke.
Mfg.
way
-
Hallo,
Was meinst du mit "geparst werden würden"?
LG, Micha
-
Hallo
Naja, es scheint, als würde PHP garnicht erkannt. Auf dem FTP-Server gibt es verschiedene Ordner, u. A. "html"-wo normalerweise der ganze Websseiten-Krempel reinkommt. Wie dem auch sei, HTML-Index angelegt und nen paar Testskripts in die HTML-Tags eingebettet, naja und nix passiert. PHP 4 und 5 werden unterstützt. In der PHPinfo sieht auch alles O.K. aus.
Beispiel:
<html> <body> <?php echo "Hallo Welt!"; print "Hallo Welt!"; ?> </body> </html>
Ergebnis:
Leere Seite. Tjo, egal ob ich die HTML-Tags "<p>" etc. mit in die echoAusgabe schreibe, ess passiert einfach nix.Vielleicht hat ja einer ne Idee. Habe mich bereits mit dem Provider-Support in Verbindung gesetzt, doch diese meinten wenn es nichts außergewöhnliches in der phpinfo gäbe und PHP 4 und 5 untersützt würden, müsste es am Skript liegen. Nur dumm das diese Menschen keinen Support auf PHP-Skripte geben (können). Naja, nun bin ich an diesem Punkt.
Vielleicht kriegt es ja einer heraus (:
Vielen Dank im Voraus!
Mfg.
way
-
.html oder .php
-
Hallo
Hum, hatte es vorher schon probiert, nun klappt es. Komisch, aber hauptsache es funzt. Vielen Dank!
Noch was:
Ich habe in einem Extra-Skript eine Funktion. In der Indexdatei inklduiere ich nun über "include 'xyz.php';" und rufe die Funktion so auf: "print();". Kommt direkt irgendwas mit Parseerror. Anscheinend gefällt ihm die Schleife nach dem print nicht. Wat is dat?Danke im Voraus!
Mfg.
way
-
heist deien funktion print???
wenn ja nenn sie um ...
-
Hallo
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... läuft, danke!
Mfg.
way