Suche C++ Anfänger(!) um eine einfaches Text Adventure zu machen
-
Hi ich mach jetzt seit ... ka auf jedenfall noch nicht so lange C++ und hatte oft Momente wo ich dachte "ach schmeiß den ganzen scheiße doch ausem Fenster und
und verbrenn dein C++ buch" jetzt hab ich nach 1 woche wieder angefangen weil ich einfach lust hatte. Aber damit sowas halt nicht wieder passiert wollte ich jetzt erstmal etwas mit meinem schmählichen wissen programmieren...
Naja in der gruppe lernt es sich immer einfacher als immer mehrmals die komplizierten seiten im Lehrbuch 8 mal zu lesen.Desshalb wollte ich fragen ob jemand lust hätte mit mir ein kleines Text Adventure zu schreiben... was es genau werden soll weiß auch erst ungefähr...
Aber es soll so ungefähr wie ein Rollenspiel blos halt nur mit text in der konsole werden, oder natürlich jemand würde mir was besseres beibringen.Das Projekt soll nicht kommerziell genutzt werden (was sich wahrscheinlich auch jeder denken kann^^) und es soll noch nicht mal richtig von anderen spielern gespielt werden. Es geht im eigentlichen sinne darum etwas mit dem vorhandenen wissen zu programmieren worauf mann stolz sein kann und sich dann denkt "WOW wenn ich jetzt immer fleißig lerne schaffe ich irgendwann ein besseres Programm/Spiel"
Nochmal, ich suche einen Anfänger der auch mit seinem spärlichen wissen mit mir zusammen lernen will, oder jemanden der mit einem Anfänger wie mir zusammen arbeiten will^^.
Ich hoffe es gibt jemanden der lust hat
fg Wurst
-
Ich würde mich ebenfalls darüber freuen mich mizt anderen zu unterhalten, die ebanfalls gerade angefangen haben, c++ zu lernen. ICQ/MSN addy von mir habe ich in meinem Profiel hinterlassen.
PS: Ich bin ein blutiger Anfänger.
Ich schaffe es gerade mal leichte Berechnungen in der Konsole zu proggen. Mich nerfen grad son bisschen die if und else Funktionen!
-
Ich hätte wirklich mal Lust drauf mich mit anderen Anfängern zu unterhalten und vllt auch mal ein Projekt in Angriff zu nehmen!!
Meine ICQ: 470654503
Ich bin schon bei OOP, aber ers am Anfang und das nächste was bei mir in Sachen C++ auf dem Plan steht ist 2D Programmierung mit DirectX.
Das hört sich vllt schon etwas fortgeschrietener an aber ist es nich wirklich!^^Naja, Wer interesse hat kontaktiert mich einfach.
-
hey sry aber hab mit c++ aufgehört frag mal den typ der vor dir was geschrieben hat der hat lust^^
-
wurstuk schrieb:
hey sry aber hab mit c++ aufgehört frag mal den typ der vor dir was geschrieben hat der hat lust^^
20tage und du hoerst schon auf?
-
hi leute
wenn ihr lust habt ich würde euch gern etwas helfen
vorrausgesetzt ihr habt den willen und das durchhaltevermögen
-
Hey Leute.
Würde auch gern mal etwas machen oder helfen.Nochmal, ich suche einen Anfänger der auch mit seinem spärlichen wissen mit mir zusammen lernen will, oder jemanden der mit einem Anfänger wie mir zusammen arbeiten will^^.
Wie Definierst du Anfänger?
Ich kenne fast alle Möglichkeiten aus dem std schon, aber nur wenige auswendig, beschäftige mich grad mit der WinAPI und halte mich immer noch für einen Anfänger^^Naja wenn jemand dran interesiert ist, würde selber gerne absoluten und normalen Anfängern helfen oder zumindest versuchen zu helfen^^.
Würd auch beim Projekt gerne mithelfen, als Training ist sowas ja immer gutFalls du und noch jemand anders interresse hat, dann addet mich einfach mal bei ICQ, die Nr. is in meinem Profil.
Mfg Wikinger75!
-
hej wikinger hättest du lust mir beim progn zu helfen? arbeite gerade an einem game konzept für 2D
-
hej wikinger hättest du lust mir beim progn zu helfen? arbeite gerade an einem game konzept für 2D
Klar würde gerne mitmachen, müsste nur wissen was ich für vorwissen habensollte,mit DirectX oder OpenGL hab ich nix am hut xD, ich denke eher auch das du das mit der WinAPI machen willst oder?, aber die GDI ist mir noch garnicht bekannt, hab den Petzold und bin in das Kapitel noch nicht durchgedrungen.^^
Infos währen halt nett
Mfg Wikinger75!
-
hm interesse ist das wichtigste
hast du msn?
ich hatte von markt und technik das buch jetz lerne ich spieleprogramierung mit direkt x und visual c++.
hab mir aber nur den 2D teil angesehen und nun. verwende ich die funktionen die mir dort gegeben wurden und fange langsam an diese zu modifizieren und neu zu schreiben. Am Konzept bin ich noch bei. Aber es soll nicht zu anspruch voll werden.
wird n 2D Ballerspiel. ich bin gerade an einem bei aber mit nem flugzeug kannst ja ma auf meiner seite vorbeischauen da findest das adresse findest unten.
ma ne frage ich bin noch nich lange hier kann man sich hier irgendwie ne freundesliste anlegen
-
hast du msn?
ich hatte von markt und technik das buch jetz lerne ich spieleprogramierung mit direkt x und visual c++.
hab mir aber nur den 2D teil angesehen und nun. verwende ich die funktionen die mir dort gegeben wurden und fange langsam an diese zu modifizieren und neu zu schreiben. Am Konzept bin ich noch bei. Aber es soll nicht zu anspruch voll werden.
wird n 2D Ballerspiel. ich bin gerade an einem bei aber mit nem flugzeug kannst ja ma auf meiner seite vorbeischauen da findest das adresse findest unten.
ma ne frage ich bin noch nich lange hier kann man sich hier irgendwie ne freundesliste anlegenHmm ok von DirectX hab ich noch ka^^
MSN hab ich net.
Hmm... Hier gibts glaub keine Freundeliste.
-
Wikinger75 schrieb:
hast du msn?
ma ne frage ich bin noch nich lange hier kann man sich hier irgendwie ne freundesliste anlegenHmm ok von DirectX hab ich noch ka^^
MSN hab ich net.
Hmm... Hier gibts glaub keine Freundeliste.also daran sollte es echt nicht scheitern
falls ihr opera benutzt, koennt ihr direkt in den chat, z.b.
irc:///irc.quakenet.org
danach tippt ihr z.b.
/join #MeinSpiel
und seit im entsprechendem channel.
ebenfalls koennt ihr
http://go.icq.com/
oder
http://webmessenger.msn.com
benutzen ohne die beiden zu installieren
-
Hmm die Chatrooms währen dann auch ne möglichkeit...
Hätte auch noch Skype anzubieten oder hab da noch 2GB Webspace da könnte ich die Forensoftware Woltlab Burning Board drauf machen und dann könnten wir das als chat nutzen.^^Mfg Wikinger75!