scanf reagiert nicht

• Hi Leute!
    Ich bin ein absoluter C++Neuling. Das hier ist mein erster Tread hier! 😃
    Ich habe mich nach einer Woche Tutorials direkt mal in der Community angemeldet. Anders gehts nicht. Oft sind Probleme zu speziell.
    Man wird ja mit etlichen Informationen überhäuft, die man dann doch nicht braucht oder versteht. (Oder sie sind uralt) Dabei scheiterts schon an soetwas:

*#include "stdafx.h"

void main (void)
    {
    char Test;
    char Eingabe;

printf ("Hallo! \n Tippe ein Zeichen ein!\n\n") ;

scanf("%c",&Eingabe) ; //Zeichen in die Variable speichern
    printf ("%c",Eingabe); //Zeichen ausgeben

scanf("%c",&Eingabe) ; //Ein anderes Zeichen in die Variable speichern
    printf ("%c",Eingabe); //Zeichen ausgeben

scanf("%c",&Test) ; //Als Vergleich ein Zeichen in Test speichern
    printf ("%c",Test); // dieses Zeichen ausgeben
    }*
    Ich habe das Programm auf das nötige gekürzt. Die scanf-Befehle stehen aber auch im richtigen Programm so hintereinander.
    Mein Problem ist, dass der 2. scanf-Befehl in die Variable "Eingabe" nicht ordnungsgemäß funktioniert! (Es wird gar nicht erst auf eine Eingabe gewartet!)
    Der 3. scanf-Befehl, der sich dann auf Test bezieht jedoch wieder einwandfrei!
    Ich Probiere jetzt schon eine Stunde hin und her. Eine Antwort im Netz zu finden ist unmöglich. Auch wenn meine Frage wahrscheinlich mehr als Dumm ist, bedanke ich mich für jede Hilfestellung.

• C oder C++ ?

• Ich schreibe in "Visual C++ Express 2008 ".
    Aber der Code ist eigentlich C-Code. (halt die alten scanf und printf Befehle aus C)
    ICh hoffe das wolltest du wissen

• Wenn du C programmieren möchtest, dann geh ins C-Forum ^^ 😛
    Wenn du C++ programmieren möchtest, dann nutz auch die C++-Funktionen...

bb

PS:

void main (void)

Das hat dir aber dein Compiler nicht so generiert?! Er hätte dir vermutlich zumindest nen int main() generiert...

• unskilled schrieb:

void main (void)