Programmierer gesucht

• Für eine Verwaltungssoftware für einen bekannten Provider-Vermittler wird noch ein freiberuflicher Programmierer gesucht. Geplant ist eine Software, die die folgenden Möglichkeiten bietet:
    - Statistiken auswerten
    - Provisionen der Mitarbeiter berechnen
    - Aufträgeanzahl geschrieben pro Monat
    - Tabelle mit allen Aufträge erfassen/verwalten
    - Abrechnungstool (für Vermittler/Mitarbeiter)
    - Datenbank (Kunden/Mitarbeiter)

Bitte schnell per Mail mit ungefährem preislichen Angebot melden. Eilt.

• Gibt es ein genaueres Pflichtenheft?
    Die 6 Punkte sind mir zu undetailliert, um da eine Schätzung drauf zu machen.
    Und welche Vorgaben gibt es sonst?

• phlox81 schrieb:

Gibt es ein genaueres Pflichtenheft?
    Die 6 Punkte sind mir zu undetailliert, um da eine Schätzung drauf zu machen.
    Und welche Vorgaben gibt es sonst?

Du meinst wohl eher Lastenheft.
    Die Anforderungen sind wirklich etwas wenig. Daraus ein Festpreisprojekt zu machen, erscheint mir gefährlich für beide Seiten (da es auch noch eilt).
    Das ist eher was auf Stundenbasis vor Ort.

• halloechen,

ich denke auch das da mehr zu kommen muss. und wo es laufen soll (zb win, linux, mac, online), programmiersprachwunsch etc. so einfach kann man das nicht sagen bzw man muesste den preis extrem hoch machen.

msp

• Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Nein, es gibt kein Lastenheft dazu. Wie richtig eingeschätzt wurde, ist es eher etwas auf Stundenbasis von zu Hause aus. Ein Gespräch mit dem Kunden müsste vor Ort bzw. am Telefon geführt werden, um das Projekt genauer einzuzäunen. Das Programm soll unter Windows laufen. Es liegt auch noch eine Software vor, die evtl. benutzt oder als Orientierung benutzt werden könnte. Vermutlich ist es C++.

Wer sich das zutraut, bitte melden. Ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.

• afalk schrieb:

Wer sich das zutraut,...

sollte sich bei den schlechten Vorgaben dies verinnerlichen. Gerade wenn es darum geht Kosten abzuschätzen, die garnicht abschätzbar sind.

• asc schrieb:

Gerade wenn es darum geht Kosten abzuschätzen, die garnicht abschätzbar sind.

Wieso? Stundenbasis ist doch super. Sagen wir 75€/h. Je länger es dauert, um so besser.

Anmelden zum Antworten