waves hintereinander abspielen
-
Hallo,
mein Vorhaben: Ich will viele verschiedene Waves hintereinander abspielen. Das ist nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für mich, Ladezeiten etc spielen also keine Rolle, zumahl die auch nur vllt 1-2 Sek lang sind. Die waves (es gibt 10 verschiedene) werden in unterschiedliche Reihenfolge abgespielt, das regel ich dann mit php. Es kann also sein, dass ich einmal die 3., 5., 1., und die 8. Wave abspielen muss.
Momentan habe ich es so gelöst: Eine Seite spielt eine Wavedatei ab und lädt sich nach ein paar Sekunden wieder neu, sodass eine neue Datei abgespielt werden kann. Das ist aber lästig, da mein mplayer bei jedem Seitenstart neuladen muss, es insgesamt also das Laden zwischen den Files länger dauert, als die eigentlichen files. Eine Lösung ist es also nicht.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, die verschiedenen Files mit einmal hintereinander abzuspielen. Etwa in einer Art Playlist, (die könnte ich ja vorher mit php erstellen lassen), nur habe ich nichts gefunden, wie ich eine Playlist abspielen kann.
freue mich schonmal auf eure antworten.
-
hat niemand eine idee?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du willst.
Multimedia im Browser? Wie wäre es mit Flash?
Multimedia irgendwie, nicht unbedingt im Browser? Dann bist du hier im falschen Forum, da gibt es erheblich bessere und elegantere Lösungen.
-
also es muss schon im browser sein, es werden via php die nummern ermittelt, die den waves zugeordnet werden, und die sollten hinereinander abgespielt werden.
mit flash habe ich überhaupt keine ahnung, konnte mich bis jetzt auch nicht so recht anfreunden.
zur allergrößten not werde ich dann eben online eine playlist erstelle, die ich dann mit mplayer offline öffne und abspiele. online wäre das natürlich einiges besser.