Taskleiste ausblenden
-
hi,
Ich hab jetzt schon einiges gelesen (MSDN), aber irgentwie bekomm ich es nicht hin die Taskleite von Windows auszublenden. Ich brauch einen Vollbildmodus in dem auch die Taskleiste verschwindet, so das nerviges Personal nicht am Windows rumspielen kann und nur grundfunktionen vom Programm nutzen kann.
Ich hab gelesen das man das mit
VisualStyles::VisualStyleElement::Taskbar
an der Taskleiste rumpfuschen kann, aber ich bekomms nicht hin das die Leiste verschwindet.
PS: falls jemand fragt: die Tastatur ist auch nicht für das Personal vorhanden(Windowstaste). Das Programm Designe ich für nen TouchScreen.
-
Geh Kacken man.
-
-
Kenn jemand von euch ein gutes C++/CLI Forum?
-
Sie haben ihr Ziel soeben erreicht.
-
Cool, dann bleib ich auch hier *freu*
-
Knuddlbaer schrieb:
Google: C# taskleiste ausblenden
http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/hide_vista_start_orb.aspx
den zweiten link hatte ich schon, hab aber nicht bis weiter unten gelesen. Ich sah nur WinAPI und hab weiter geblättert...
Danke "Knuddlbaer", ich denke das wird mir helfen.
-
Warum lässt du dein Formular nicht ohne Toolbox zum Schließen/Maximieren/Minimieren laufen? Dann musst du deine Anwendung maximieren, und man kommt nicht mehr ohne Tastatur aus dem Programm raus.
-
Hunterson schrieb:
Warum lässt du dein Formular nicht ohne Toolbox zum Schließen/Maximieren/Minimieren laufen? Dann musst du deine Anwendung maximieren, und man kommt nicht mehr ohne Tastatur aus dem Programm raus.
Schlechte Lösung, mach wie es Knuddlbaer gesagt hat.
-
Hunterson schrieb:
geht nicht, bestimmte winvers. mit bestimmten SP blenden die Taskleiste nie aus auch wenn du das Formular auf TopMost, Maximiert und Den BordStyle auf None laufen lässt. geht einfach nicht immer. und ich will so weit es geht(auf Windows Ebene wegen SQL) Unabhängig bleiben da das Programm ja nicht nur auf einem rechner läuft.