DOS Programm mit Argumenten per system(); starten
-
Na ja, fast
C:\\Users\***\\Desktop\\ordner\\
-
Scheppertreiber schrieb:
Na ja, fast
C:\\Users\***\\Desktop\\ordner\\
Absoluter Pfad = Pfad der mit dem Laufwerksbuchstaben beginnt. (Und nichts Anderes!)
Relativer Pfad = Pfadangabe die die Funktion zum Heraufkletten (..\), u.U. auch das aktuelle Verzeichnis als .\ verwendet.
Was fehlt denn bei meiner Pfadeingabe?
Gruß skully
-
Wenn du die drei * in deinem Quelltext real so stehen hast
wird DOS sich wahrscheinlich ziemlich zickig benehmen.Wildchars gehen in DOS nur sehr eingeschränkt!
In anderen Betriebssystemen hat man in der Hinsicht mehr
Möglichkeiten als in DOS.
-
skullyan schrieb:
Absoluter Pfad = Pfad der mit dem Laufwerksbuchstaben beginnt. (Und nichts Anderes!)
Auch wieder nur ein "fast" ... Da gibt's zB noch UNC-Namen.
Ein '*' hat in einem Dateinamen nichts verloren.
-
f.-th. schrieb:
Wenn du die drei * in deinem Quelltext real so stehen hast
wird DOS sich wahrscheinlich ziemlich zickig benehmen.Wildchars gehen in DOS nur sehr eingeschränkt!
In anderen Betriebssystemen hat man in der Hinsicht mehr
Möglichkeiten als in DOS.Hab' ich natürlich nicht. Ich wollte bloß meinen Namen nicht preisgeben. Was soll ich anders machen, damit es funktioniert?
-
Vielleicht das "Problem" mal sauber formulieren. Meist hast Du dann eh schon die Lösung.
-
Scheppertreiber schrieb:
Vielleicht das "Problem" mal sauber formulieren. Meist hast Du dann eh schon die Lösung.
Ich habe es bereits formuliert. Bei ShellExecute(); werden die Argumente leider nicht mit ausgeführt. Also muss ich ja was falsch machen. Nur was....?
Hier noch mal mein Code:ShellExecute(NULL, "open", "programmname (z.B. Notepad)", "argumente", "C:\\Users\\***\\Desktop\\ordner\\", SW_SHOWNORMAL);
-
chdir ("C:\\TESTVERZEICHNIS"); system ( "Notepad.exe Pappnase.txt" );
-
Pappnas0r schrieb:
chdir ("C:\\TESTVERZEICHNIS"); system ( "Notepad.exe Pappnase.txt" );
error C3861: "chdir": Bezeichner wurde nicht gefunden.
-
[gelöst]
Es lag am Header#include <direct.h>