Meine Battle System Demo (Konsolenapplikation)
-
Totally EDITED:
So, da meine Homepage eine gewisse Art Phobie unter den Usern hier ausgelöst hat, biete ich mein Projekt nun als Source an (s. 2ten Beitrag von mir).
Zur App:
Ist ein kleines Konsolenspiel von mir, das einem RPG ähnelt.
Viel Spaß!
Gruß
agi
-
Wenn ich mir die Homepage ansehe, kann ich mir vorstellen wie der Rest ist.
-
Ivo schrieb:
Wenn ich mir die Homepage ansehe, kann ich mir vorstellen wie der Rest ist.
Immer diese Vorurteile... ^^
Source:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> #include <time.h> int main() { srand(time(NULL)); system("title Battle System Demo"); int usr_attacke[2], usr_leben[2]={12,12},comp_attacke[2], comp_leben[2]={12,12}; int i,j, m, n; int choose; int zufall[2]; system("color 0F"); choose = rand()%2; if(choose==0) { for(;;) { printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[0],comp_leben[0]); printf("-----------------------------------\n"); printf("\"-\" ^.^\n"); scanf("%1d",&usr_attacke[0]); if(usr_attacke[0]==1) { zufall[0]=rand()%2; if(zufall[0]==1) { --comp_leben[0]; printf("Treffer!\n"); Sleep(1000); } else { printf("Kein Treffer!\n"); Sleep(1000); } } if(comp_leben[0]==0) { system("cls"); printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[0],comp_leben[0]); printf("-----------------------------------\n"); for(j=0;j<=3;++j) { system("cls"); printf("\n\tYOU WIN!\n"); printf("\n\t\".\"\n"); system("color E2"); Sleep(1000); system("cls"); printf("\n\tYOU WIN!\n"); printf("\n\t\a^.^\n"); system("color E4"); Sleep(1000); system("cls"); if(j==3) { system("color 0F"); } } break; } else { comp_attacke[0]=rand()%2; } if(comp_attacke[0]==1) { --usr_leben[0]; } if(usr_leben[0]==0) { system("cls"); printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[0],comp_leben[0]); printf("-----------------------------------\n"); for(i=0;i<=4;++i) { system("cls"); printf("\n\tYOU LOOSE!\n"); printf("\n\t\".\"\n"); Sleep(1000); system("cls"); printf("\n\tYOU LOOSE!\n"); printf("\n\a\t:.:\n"); Sleep(1000); system("cls"); } break; } system("cls"); } } if(choose==1) { for(;;) { printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[1],comp_leben[1]); printf("-----------------------------------\n"); printf("\"-\" ^.^\n"); comp_attacke[1]=rand()%2; if(comp_attacke[1]==1) { --usr_leben[1]; } if(usr_leben[1]==0) { system("cls"); printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[1],comp_leben[1]); printf("-----------------------------------\n"); for(m=0;m<=4;++m) { system("cls"); printf("\n\tYOU LOOSE!\n"); printf("\n\t\".\"\n"); Sleep(1000); system("cls"); printf("\n\tYOU LOOSE!\n"); printf("\n\a\t:.:\n"); Sleep(1000); system("cls"); } break; } else { scanf("%1d",&usr_attacke[1]); } if(usr_attacke[1]==1) { zufall[1]=rand()%2; if(zufall[1]==1) { --comp_leben[1]; printf("Treffer!"); Sleep(1000); } else { printf("Kein Treffer!"); Sleep(1000); } } if(comp_leben[1]==0) { system("cls"); printf("Superschlag mit 1, nichts tun mit 0\n"); printf("-----------------------------------\n"); printf("Spieler: %d Computer: %d\n",usr_leben[1],comp_leben[1]); printf("-----------------------------------\n"); for(n=0;n<=3;++n) { system("cls"); printf("\n\tYOU WIN!\n"); printf("\n\t\".\"\n"); system("color E2"); Sleep(1000); system("cls"); printf("\n\tYOU WIN!\n"); printf("\n\t\a^.^\n"); system("color E4"); Sleep(1000); system("cls"); if(n==3) { system("color 0F"); } } break; } system("cls"); } } printf("GAME OVER!\n"); printf("\n"); system("PAUSE"); return 0; }
Gruß
agi
-
Wow.
Aber ich hab noch ein besseres Spiel...:#include <iostream> int main() { std::cout << "Geben sie eine Zahl ein, irgendeine Zahl\n"; std::string zahl; std::cin >> zahl; std::cout << "Falsch!\n"; return 0; }
Einself
-
hustbaer schrieb:
Wow.
Aber ich hab noch ein besseres Spiel...:#include <iostream> int main() { std::cout << "Geben sie eine Zahl ein, irgendeine Zahl\n"; std::string zahl; std::cin >> zahl; std::cout << "Falsch!\n"; return 0; }
Einself
Haste bei deinem kleinen Spiel etwa die Deklaration(en) der Variablen vergessen?
Grüße
agi
-
Nein, hat er nicht.
-
Nein, habe ich nicht. Aber man sieht dass ich selten was mit iostreams mache: std::string geht mit ">>" anscheinend nicht. Man ersetze "std::string" also einfach mit "int". Dann geht es.
Davon abgesehen bin ich aber enorm stolz auf dieses äusserst interessante Spiel!einselfBTW: das Spiel hab' ich leider nicht selbst erfunden, sondern von Marvin geklaut: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Lab/3550/ad32.htm