C++ Projekt
-
hallo!
ich kann jetzt seit 1jahr in c++ programmieren (incl. wxWidgets) und würde gerne wissen, was man mal so für ein programm (alleine) umsetzten könnte. C++ ist mir in jeder hinsicht ein begriff, ein paar libs dazuzulernen stört mich nicht. was könnte ich denn mal so programmieren?
hab c++ so als langeweile gelernt, jetzt will ich mal etwas damit machen. am liebsten wäre mir win32, winapi kenn ich fundamental, ressourcen, messages usw. Irgendwelche vorschläge?
-
m4st3r schrieb:
C++ ist mir in jeder hinsicht ein begriff
Bist du dir wirklich sicher? Kennst du dich gut mit Templates oder der Standardbibliothek (z.B. STL-Containern) aus? Mit Überladung der
new
- unddelete
-Operatoren?m4st3r schrieb:
ein paar libs dazuzulernen stört mich nicht.
Wie gesagt würde ich mich mal ausführlich mit der C++-Standardbibliothek auseinandersetzen. Auch Boost ist sicher einen Blick wert. Sonst: In welche Richtung möchtest du etwas machen? Windows? Spiele-/Grafikprogrammierung? Für 2D könnte ich zum Beispiel noch SFML empfehlen, das Framework beinhaltet auch einige andere interessante Dinge wie Threads, Netzwerk oder Audio.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.