MySQL + Indizierung

• Nicht, dass die Sache mit MySQL das Hauptproblem wäre, aber Ihr wisst schon, dass es auch Gratisversionen von Oracle, DB2, MSSQL und Konsorten gibt?

Haben zwar idR einen Haufen Einschränkungen, lassen sich aber recht gut als Übergangslöung verwenden, wenn man später auf die größeren Versionen umsteigen möchte.

• Ja, andere kostenlose RDBMS sind mir auch bekannt.
    Views verwenden wir auch, aber teilweise schon zu viel geschachtelt das es schon wieder negativ ist.
    Und wie schon vermutet ist das ganze schon "live" und auch meine Meinung nach nicht mehr veränderbar. Zu mindestens sehr schwer und risikoreich.
    Die Kostenfrage bezog sich ja auch nicht nur auf die DB, sondern auch auf die Datenbankprogramme und deren Lizenzen die wir dafür gezahlt haben.

Im großen und ganzen liegt es nicht in meine Macht das zu ändern, leider. Ich würde es riskieren, besser jetzt als später.

• Um eine Gewißheit zu bekommen könntet ihr ja auch mal ein Testsystem aufsetzen mit den zufällig generierten Datenbestand wie er in vllt 5 Jahren vorhanden sein wird. Dann könnt ihr eure Clients dagegen laufen lassen und testen was passiert. Mit konkreten Aussagen läßt sich dann arbeiten/tunen/umgestalten.

• Ist eine Gute Idee. Aber auch ein wenig schwer umzusetzen..
    Aber um ehrlich zu sein.. ist es mir auch mittlerweile sowas von egal was die hier machen. Wenn ich nichts bewirken kann, dann gehöre ich auch nicht hierher.

Jedenfalls bedanke ich mich erstmal anständig bei jedem hier der mir geholfen hat. Vielen Danke.
    Hochachtungsvoll
    Billy T.

• Billy T. schrieb:

Aber um ehrlich zu sein.. ist es mir auch mittlerweile sowas von egal was die hier machen. Wenn ich nichts bewirken kann, dann gehöre ich auch nicht hierher.

Machst du das beruflich (=bekommst Geld dafür), oder is das nur ein Hobby-Projekt?
    Reine Neugier...

• 🙂
    Leider Beruflich ...
    Ist zwar ein super Projekt und läuft gleich zur Anfangszeit gut. Aber die behindern sich selber zu oft. Nicht richtig durchdachte Abläufe usw.
    Das ist der Grund warum ich mich so ärgere.

Anmelden zum Antworten