Englisches Anschreiben und Lebenslauf in Englisch...
-
Hi,
ich bräuchte mal Tipps bezüglich der Bewerbung auf Englisch. Ich will mich nicht in englischsprachigen Ländern bewerben, brauche aber dennoch englische Bewerbungsunterlagen.
Die beste, ultimative Lösung wäre eine Latex-Vorlage.... Weiß vielleicht jemand, wo man eine gute herbekommt?
-
Wenn die Firma eine englische Bewerbung verlangt, dann bedeutet das normalerweise, dass du dort dann auch gute Englischkenntnisse benötigst. Wenn du die hast, solltest du das Anschreiben auch mit einer deutschen Vorlage hinbekommen. Wenn du sie nicht hast, solltest du dir überlegen ob die Firma dann wirklich das Richtige für dich ist.
-
Nein, ich verfüge schon über gute englische Sprachkenntnisse (auch wenn diese nicht so wichtig sind, Chinesisch ist wichtiger :-))
Es geht mir eher um die richtige Gliederung, Schlüsselwörter usw. Die richtige Übersetzung hängt auch sehr vom Einzellfall ab, die ich nicht unbedingt kenne (welche Übersetzung ist die wirklich passende? Das hat nicht viel mit Logik zu tun).
Jedenfalls wäre eine Latex-Vorlage toll....
-
Für den Lebenslauf:
Such doch einfach mal bei google nach "cv example".
-
-
nman schrieb:
Hast du einen damit erstellten Beispiellebenslauf?
-
Ich würde vielleicht so gar nach Resume suchen, dass ist eher das bekannte Wort für englische lebensläufe.
Vielleicht konnte ich ja helfen.
-
mmana schrieb:
nman schrieb:
Hast du einen damit erstellten Beispiellebenslauf?
Ein Minimalbeispiel (cv.tex) und eine Doku ist dabei. Oder meinst Du weniger wegen der Funktion, sondern eher vom Aufbau her?