Seid ihr bei Xing.de angemeldet?

• Hallo c++ler,

in diesem Subforum geht es ja direkt um Beruf und Ausbildung,
    wenn ihr bei Xing.de angemeldet sein solltet, wäre es doch ggf.
    zusätzlich interessant sich dort über die Kontakte zu vernetzen?

Was meint ihr? Vielleicht ergibt sich ja so doch die eine oder
    andere Zusammenarbeit/ Jobangebot bzw. man rückt mit Glück auch
    beruflich etwas näher zusammen?

Wer hier nicht seinen Namen posten möchte könnte ja z.B. in "Über mich" auf xing.de sowas wie
    "www.c-plusplus.net/forum" hinterlegen. Über die Suche ist man dann auch zu finden
    und man macht zeitgleich Werbung für unser schönes Forum 😃

greetings,
    Shell

• Shell32 schrieb:

wäre es doch ggf.
    zusätzlich interessant sich dort über die Kontakte zu vernetzen?

Das wäre vielleicht interessant, aber lass es lieber sein.
    Es gibt in der iX Zeitschrift vom September 2008 interessante Artikel darüber. "Social Hacking" usw. Auf Seite 50 fängt es interessant an:

Ein Konkurrent will Kontaktdaten von Kunden aus einem Unternehmen stehlen. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind sehr vorsichtig in der Community und nutzen alle Sicherheitseinstellungen..."

Das ist ein wenig paranoid, aber manche Chefs nehmen es vielleicht sehr ernst und wenn Du dich bei denen bewirbst, schauen sie zunächst nach deinem Profil auf der besagten Xing Seite nach. Finden sie dich - Bewerbung abgelehnt, weil Sicherheitsfaktor für die Firma und der gleiche Quatsch...

• Shell32 schrieb:

Wer hier nicht seinen Namen posten möchte könnte ja z.B. in "Über mich" auf xing.de sowas wie
    "www.c-plusplus.net/forum" hinterlegen. Über die Suche ist man dann auch zu finden...

ich leide zwar nicht unter verfolgungswahn (wie leute, die alle ihre emails verschlüsseln), aber meine multiplen internet-persönlichkeiten sollten möglichst keine querverweise haben.
    🙂

• ich habe auch schon mal von diesem forum gehört. soll sehr gut sein..nun überlege ich mir, ob ich mich da auch anmelden soll 😕 doch nach dem beitrag von abc.w weiß ich nun nicht, ob ich das wirklich tun soll...hm... 😕

• Tom29 schrieb:

ich habe auch schon mal von diesem forum gehört. soll sehr gut sein..nun überlege ich mir, ob ich mich da auch anmelden soll 😕 doch nach dem beitrag von abc.w weiß ich nun nicht, ob ich das wirklich tun soll...hm... 😕

Von einer Ablehnung wegen Xing habe ich noch nie gehört. Es ist eher mit einer Communityplattform denn ein Forum (gibt aber auch Foren).

MfG SideWinder

• Nein, weil nur ein kostenpflichtiger Account mir wirkliche Basisfunktionalität bietet und ich meine Kontakte auch so organisieren kann. Außerdem habe ich momentan keine Lust mich mit Headhuntern auseinander zu setzen.

• Ich schon. Habe dadurch auch viele alte Kontakte wieder auffrischen können, ist daher ganz interessant. Gewinnt meines Wissens aber erst dann an Wert, wenn man mal in 2-3 Firmen war und auch einige Jahre im Berufsleben steht.

• Marc++us schrieb:

...Habe dadurch auch viele alte Kontakte wieder auffrischen können...

Ganz sicher, dass es dieselben alten Kontakte von damals waren ? 😉

• Jo bin ich

Anmelden zum Antworten