MouseEventHandler globalisieren
-
Hallo,
gibt es eine möglichkeit
MouseEventHandler(...)
so zu umschreiben, dass es nicht nur innerhalb eines Formulars arbeitet, sondern auch außerhalb und auch außerhalb des Fesnters/Programms?
ZZ sieht es bei mir so aus:
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { this->MouseDown += gcnew MouseEventHandler( this, &Form1::_MouseDown ); }
Sowas brauche ich nämlich.
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Moin,
habe ich gerade aus ActiveVB.de
SetWindowsHookEx(HookType.MOUSE_LL, myCallbackDelegate, Marshal.GetHINSTANCE(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.GetModules()(0)).ToInt32, IntPtr.Zero)
vieleicht hilft Dir das weiter
hand, mogel
-
Hallo,
danke für die Antwort und für die Suche.
Ich glaube nicht, dass dies unter CLI funktioniert, sondern eher unter Win32.
Vielleicht fehlt mir auch nur eine Headerdatei, aber Visual C++ findet bei mir kein SetWindowsHookEx().
-
Peterle schrieb:
Ich glaube nicht, dass dies unter CLI funktioniert, sondern eher unter Win32.
das kannst Du super verbinden
Vielleicht fehlt mir auch nur eine Headerdatei, aber Visual C++ findet bei mir kein SetWindowsHookEx().
im Zweifelsfall immer erstmal "windows.h" einbinden
hand, mogel
-
Hallo,
kannst du mir ein Beispiel geben, wie man Win32 mit CLI verbinden kann? Habe das noch nie gemacht.
Danke.
-
Probiers einfach aus. Kopier die obengenannte Code Zeile bei Dir ins Projekt.
Danach noch window.h includieren...
-
an geeigneter Stelle (meist sehr weit oben im Quelltext) ein
#include "windows.h"
einfügen ...
-
mogel schrieb:
an geeigneter Stelle (meist sehr weit oben im Quelltext) ein
#include "windows.h"
einfügen ...
Quatsch. Dort wo benötigt einfügen. Ziel muss es sein, so wenige Abhängigkeiten wie möglich zu haben.
Simon
-
Hallo,
ja das ist mir schon klar, aber ich meinte, ob ich einfach z.B. in der Form1.h auch in nicht CLI-Schreibweise programmieren kann?
Also die Sachen mit HCURSOR, HINSTANCE. Das ist ja Win32 Angelegenheit... oder bringe ich jetzt die Sachen ganz durcheinander?