Mouseposition festlegen bzw. Tastatur ignorieren ausser bestimmte Tasten
-
Hey @ all
#pragma comment(lib, "User32.lib") #include "stdafx.h" #include <windows.h> using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { int x = 100; int y = 100; SetCursorPos(x, y); return 0; }
Es erscheinen immer die linker fehler:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: CompSaver2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>CompSaver2.cpp 1>Verknüpfen... 1>CompSaver2.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000012) ""extern "C" int __stdcall SetCursorPos(int,int)" (?SetCursorPos@@$$J18YGHHH@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird. 1>CompSaver2.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __stdcall SetCursorPos(int,int)" (?SetCursorPos@@$$J18YGHHH@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)". 1>C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2008\Projects\CompSaver2\Debug\CompSaver2.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise. 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2008\Projects\CompSaver2\CompSaver2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>CompSaver2 - 3 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Was mache ich falsch??
Und wie ignoriere ich alle Tastenbefehle auch ALT, STRG, ... ???Hochachtungsvoll
Patrick
-
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648394(VS.85).aspx
Du musst noch die User32.lib linken
-
Danke. Kann mir bitte jemand noch mal helfen?
Wie linke ich die User32.lib ???
Und wie schalte ich alle Tastenbefehle aus, bis auf die Taste "P"???mfg
Patrick
-
Wenn Du schon in C++/CLI programmierst, benutze doch auch .NET Funktionalität:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.cursor_members.aspxWie linke ich die User32.lib ???
Ist zwar nicht mehr nötig, wenn Du in der .NET Welt bleibst...
Füge in deinen Source Code folgende Zeile ein:
#pragma comment (lib, "user32.lib")
Simon
-
Danke, hab ich schon!!!
Die Zeilen funktionieren nicht:
System::Windows::Forms::Cursor::Position.X = 1100; System::Windows::Forms::Cursor::Position.Y = 1100;
Und wie kann ich alle Tastenbefehle ausschalten ausser die Taste P ????
-
Die Zeilen funktionieren nicht:
Compiler Error? Runtime Error? Exceptions? ...
-
Die Cursorposition ändert sich nicht!!
-
Kann mir den keiner helfen?????
Kann man die Mausposition nicht ändern???
Kann man die Tastatur nicht ignorieren????Bitte helft mir!!
mfg
Patrick
-
Hallo
kann mir den keiner helfen???
es ändert sich bei meinem Programm nichts!!!!
HILFE!!!mfg
Patrick