Ascii Zeichensatz?
-
Hi, wenn ich versuche bei mir die Ascii Zeichen 179 bis 218 auszugeben, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Ich möchte aber folgende Zeichen ausgeben (so wie es soweit ich weiß auch sein müsste):
Ich verwende Windows XP SP3 und CodeBlocks 8.02 mit dem GNU GCC Compiler.
Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit, um bei mir die Zeichen, wie im zweiten Bild anzuzeigen?
MfG
-
for( unsigned int i = 179; i < 218; ++i ) { std::cout<< i <<" "<< (char) i <<std::endl; }
-
Das ist, was ich bereits versucht habe und womit mein Ergebnis das erste Bild war. Ich hätte gern die Zeichen, wie in Bild 2.
-
Wenn ich das recht verstehe, möchtest du die Zeichen sortiert. Dann würde ich mal das hier ausprobieren:
#include <iostream> using namespace std; int main() { unsigned char ExampleChars=179; while((unsigned int)ExampleChars<219) { if((unsigned int)ExampleChars<219) cout<<(unsigned int)ExampleChars<<' '<<(unsigned char)ExampleChars<<'\t'; else if((unsigned int)ExampleChars+1<219) cout<<(unsigned int)ExampleChars+1<<' '<<(unsigned char)ExampleChars<<'\t'; else if((unsigned int)ExampleChars+2<219) cout<<(unsigned int)ExampleChars+2<<' '<<(unsigned char)ExampleChars<<'\t'; else if((unsigned int)ExampleChars+3<219) cout<<(unsigned int)ExampleChars+3<<' '<<(unsigned char)ExampleChars<<'\n\n'; else break; ExampleChars+=4; } cin.get(); return 0; }