Fehlermeldung beim starten einer Anwendung...

• Hallo zusammen,

Ich benutze „MS Visual C++ 2008 Express Edition“. Dort habe ich eine "Windows Forms Anwendung" erstellt. Diese nutzt den FileWatcher, folderBrowserDialog, WebClient, notifyIcon.

Wenn ich die Anwendung kompiliere funktioniert diese auch auf meinem PC. Auf allen anderen PCs bekomme ich die „bekannte“ Fehlermeldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren". Nun ich habe schon div. Foren etc. durchsucht, wo empfohlen worden ist das "Visual C++ 2008 Redistributable Package" zu installieren, hat nichts gebracht. Ich habe auch bereits in den Projektoption rumgewühlt, aber dort auch nichts gefunden. Ich habe auch schon überprüft, ob das richtige .Net installiert ist, ist es.

Die *.exe Datei, welche ich auf den anderen PCs verwende, kommt aus dem Ordner %Visual Studio 2008 Projects%\%Projekt name%\Debug. Der "Kompilieren" Eintrag im Menü "Erstellen" ist bei mir ausgegraut.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich verkehrt mache?

Grüße

Klaus

• Du musst die *Release* Version erstellen und darfst auch nur diese Verteilen!
    Die Debug-Version wird nie auf einem anderen Rechner (ohne VS) laufen...

Anmelden zum Antworten