Internet Explorer öffnen und wieder schließen ?

• Hallo,

bin noch neu in der C++ CLI Programmierung.
    Ich versuche derzeit aus einem Programm heraus den Internet Explorer zu öffnen und danach wieder zu schließen. Der Internet Explorer startet auch in meiner Schleife wie gewünscht. Nur er bleibt geöffnet und lässt sich nicht mehr schließen. Ich benutze Visual Studio 2008 Pro. Hier mal mein Code aus dem Loop.

Process^ p = gcnew Process(); ProcessStartInfo^ ie = gcnew ProcessStartInfo( "IExplore.exe" );
    ie->WindowStyle = ProcessWindowStyle::Normal;
    ie->Arguments = "http://meineurl/

p->Start(ie);
    p->WaitForExit();

Wait for Exit endet in einem Fehler. Ich habe es auch bereits mit p->Kill() und p->CloseMainWindow() probiert. Klappt auch nicht alles Endet in einem Fehler.

Bei waitforExit() lautet der Fehler: InvalidOperationException wurde nicht behandelt. Diesem Objekt ist kein Process zugeordnet. Die Fehlermeldung kommt nicht beim kompilieren, sondern beim öffnen des ersten IE Fensters vom Debugger.

Bei kill() und bei CloseMainWindow kommt der selbe Fehler.

Habe dann mal probiert mit try und catch (Exception ^e) die Meldung ab zu fangen. Die Meldung lautet: Diesem Objekt ist kein Process zugeordnet.

Was habe ich falsch gemacht, das das Fenster nicht wieder geschlossen wird ?

Habe ich irgendwas vergessen zu erwähnen ?

• Habe mal p->Start(ie); durch p = Process::Start(ie); ersetzt und siehe da, die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
    Allerdings schließt sich das Fenster des Internet Explorers nicht. Wie kann ich es anstellen das sich das/die Fenster wieder schließt ?

Weiß denn keiner Rat ?

Danke

• per WaitForExit() blockiert dein programm, bis der ie geschlossen wird.
    -> WaitForExit(Int32 x) sollte den ie nach x millisecunden beenden.

• Erstmal Danke für deine Antwort.