Magic Worlds sucht "Pfleger" für ArcEmu Server Core.

• Das Magic Worlds Team sucht dich als Tatkräftige Unterstützung!

Über Magic Worlds:
    Magic Worlds ist ein neues Projekt aus der World of Warcraft Emulations Scene das in nicht all zu ferner Zukunft, sowohl Radio als auch TV anbieten möchte.
    Das TV Subprojekt hat das Ziel, primär über World of Warcraft und Computer zu berichten, sowie eine Entertainment basierende Plattform zu bieten.

Ein anderes Ziel ist der Aufbau einer Community Plattform, die typische Funktionen einer Web 2.0 Community, wie z.B. User Blogs, Gästebücher, Freundesfunktionen, Gruppenbildung usw. mit sich führt.
    Außerdem wird diese Plattform ein auf phpBB3 basierendes Forum beinhalten, allerdings werden sich die Internetseiten der Subprojete nur im Farbkonzept voneinander unterscheiden.
    Die aktuelle Internetseite (http://www.magic-worlds.eu/) wird dann durch die neue Web 2.0 Community ersetzt.

Das Hauptprojekt ist jedoch die Emulation eines World of Warcraft Servers.
    Dieser besteht aus 3 Realms, diese jeweils anders Konfiguriert sind und somit andere Veränderungen in der Core benötigen.
    Diese Emulationssoftware ist Open Source und steht unter der GPL.

Wir sind ein freundliches, kompetentes Team und setzen uns momentan aus 19 fleißigen Personen zusammen, die in den unterschiedlichsten Bereichen freiwillig tätig sind.

Hast Du auch die Einstellung das Beste geben zu wollen und dabei auch noch Spaß zu haben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
    Professionalität, Engagement, Aktivität, Teamfähigkeit, Fortgeschrittene / Mittlere Kenntnisse im Bereich C++ und Grundkenntnisse in Linux Debian, sowie das Mindestalter von 16 Jahren setzen wir voraus.
    Da unser Team nur aus Fachleuten in ihrem Aufgabenbereich besteht, setzen wir dies natürlich bei Dir ebenfalls voraus.
    Wir testen jede Person vor deren Einstellung auf dessen Kenntnisse und wir setzen ebenfalls voraus, dass Du Teamspeak, sowie wenigstens
    einen Messenger, wie zum Beispiel ICQ, MSN, Xfire oder anderes auf Deinem Computer installiert hast.

Dein Aufgabenbereich deckt folgende Themen ab:
    * Du behebst, die von den Playern / Usern gemeldeten Bugs im Core, diese Du in einem Bug-Tracker vorfinden wirst.
    * Ebenfalls steht es in Deiner Aufgabe, den Core unter dem Betriebssystem Linux Debian Lenny minimal zu kompilieren.

Wie kann ich mich bei Interesse melden?
    Bei bestehendem Interesse kontaktire mich über diesen Tread oder über ICQ (455894172), da dies einen schnelleren Austausch von Informationen ermöglicht.
    Danach lade ich Dich auf unserem Server ein um ein weiteres Gespräch zu führen, wo wir dann auch Deine Fragen beantworten können.

Natürlich kannst Du auch direkt unseren Teamspeakserver besuchen (magic-worlds.eu:8767), dann allerdings bitte ich Dich, einen Serveradminsitrator bescheid zu geben.
    Dieser wird Dich dann weiterleiten.

Ich hoffe, dieser Beitrag war Informativ genug. Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch, bzw. auf Deine Vorstellung.

Nochmal alle Daten:
    Homepage: http://www.magic-worlds.eu/
    Teamspeak: magic-worlds.eu:8767
    ICQ Nummer: 455894172

Mit freundlichen Gruß

redplug alias. Deltachaos

• Vergütung?

• Wir sind ein freundliches, kompetentes Team und setzen uns momentan aus 19 fleißigen Personen zusammen, die in den unterschiedlichsten Bereichen freiwillig tätig sind.

Würde insofern mal auf keine tippen.

• Nein es wird keine Vergütung geben.
    Wir sind der Auffassung das jemand gegen Geld zwar eine gute Arbeit verrichtet, wen er es jedoch aus dem Willen ein Projekt weiter zu bringen tut wird er noch bessere Arbeit verrichten.

• Uh, wieviel Gelb gibt es denn? 🙂
    Hehe, Sorry!

Hm, naja ... freebies gibts hier recht wenig hab ich den Eindruck 🙂

• Ja, schade eigentlich aber villeicht meldet sich ja noch jemand dem das Spaß machen würde und der sich für diesen Bereich Interessiert.
    Wo soll ich mich den lieber hinwenden?^^

PS: Das mit dem Gelb wird geändert 😉

• Ihr sucht also jemand der unentgeltlich die Drecksarbeit (=Bugfixes) macht, während die anderen 19 an den coolen Sachen arbeiten? So kann man sich auch Freunde machen 😃

• Ihr sucht also jemand der unentgeltlich die Drecksarbeit (=Bugfixes) macht, während die anderen 19 an den coolen Sachen arbeiten? So kann man sich auch Freunde machen 😃

Warum "Drecksarbeit"? Ich finde die Aufgaben ganz niedlich. Wer zu viel Freizeit hat, sollte seinen Spaß daran haben.

• Das Projekt sieht doch sehr ordentlich aus.
    Wenn ich nicht schon ausgebucht wäre und keine Abneigung gegen WoW hätte, würde ichs mir glatt überlegen.

Was ist denn euer Durchschnittsalter (Median) ?

Naja, im Normalfall müssen die meisten Bugfixes gemacht werden wenn einen neuere Rev. des Cores benutzt werden muss (Um auf einem höheren Patch stand zu sein).
    Es ist so das mit neuen Rev's. zwar Bugs behoben werden jedoch andere auch wieder da sind. Wir ändern unseren Core nicht zu jedem neuen Patch von Blizzard sondern überlegen ob es sinnvoll ist und ob der Aufwand um auf den neuen Patch stand zu kommen nicht zu hoch wird. Wir nutzen immer nur die Rev's. die am stabilsten sind.
    Aus diesem Grund wird "dieser jemand" Arbeit haben wenn entweder ein Bug von Spielern gemeldet wurde oder eine neue Core Version benutzt wird.
    In der doch beachtlichen restlichen Zeit kann "dieser jemand" dann auch andere Aufgaben erledigen wenn er möchte.
    Ich denke auch das es ein Gefühl des Sieges ist einen Bug behoben zu haben^^. (geht mir zumindest bei der Homepage so)

Unser Durchschnittsalter kommt auf die Aufgabenbereiche an:
    Von Gamemastern (für den Support ingame zuständig) wird ein Mindestalter von 15 Jahren verlangt. Es liegt in unserem Team bei 15 - 16.

Dann gibt es noch die höheren Posten:

Boost (Realmleitung Illuminati): 17 Jahre
    SpecialSoldier2000 (2. Realmleitung Illuminati): 17 Jahre
    Zyrion (Realmleitung Anubis und Ansprechpartner für EMG's, GM's und Realmleiter): 18 Jahre
    TheCrone (Realmgestalter auf Illuminati, Eventmanager auf Anubis): 17 Jahre
    Ra (Realmleitung Sakrileg): 20 Jahre

Houmer (Teamleitung, Buchhaltung, Management): 18 Jahre
    Deltachaos (Teamleitung, Serveradministration, Webteam (Entwicklung, PHP), Management): 16 Jahre
    Sebastian (Gründer, Projektleitung, Webteam (Administrator, Designer), Management): 20 Jahre

macht nach Adam Ries 17,875^^

Anmelden zum Antworten