Suche Teilzeitstelle als Programmierer in BW/RP
-
Hallo,
ich würde neben dem Studium gerne halbtags als Programmierer arbeiten, finde aber keine Stelle. Ich bin flexibel, von C, C++, C# über Java bis PHP programmiere ich eigentlich alles, aber fündig werde ich nicht wirklich. Die Jobbörsen zeigen, dass sich Teilzeit nicht gut mit Programmieren verträgt, so gut wie alle Stellen sind für die Vollzeitbesetzung ausgeschrieben.
Arbeitet jmd in einer Firma, die Teilzeitentwickler im Raum Karlsruhe/Mannheim beschäftigt?Grüße
Teilzeitentwickler
-
Achja, qualifiziert genug bin ich im Übrigen, es geht mir nicht darum, dass ich zuviele Abssagen erhalte. Es geht mir darum, dass ich erst garkeine ausgeschriebenen Teilzeitstellen zum Bewerben finde.
-
Teilzeitentwickler schrieb:
Es geht mir darum, dass ich erst garkeine ausgeschriebenen Teilzeitstellen zum Bewerben finde.
Bewirbst du dich denn bei entsprechenden Firmen auch einfach mal auf gut Glück? Das wäre ja die logische Konsequenz, wenn es kaum/keine ausgeschriebenen Teilzeitstellen gibt. So habe ich meine aktuelle Stelle bekommen (auch wenn es Vollzeit ist, das Prinzip bleibt ja das gleiche)...
-
Ob sich das logisch folgern lässt, würde ich anzweifeln, aber ja, ich habe ein paar Schreiben an Firmen vorbereitet, welche für Vollzeitstellen werben. Unabhängig davon bin ich weiterhin auf der Suche nach Stellen, die Explizit nach Halbtagskräften suchen.
-
Teilzeitentwickler schrieb:
ich habe ein paar Schreiben an Firmen vorbereitet, welche für Vollzeitstellen werben.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und auch Firmen anschreiben (oder vielleicht zuerst mal per Telefon ansprechen), die überhaupt keine Stellen ausgeschrieben haben. Wie gesagt, bei mir hat es was gebracht.
-
OK, vielen Dank für den Tipp!
-
An Deiner Uni/FH gibt es sicher auch HIWI-Stellen für Programmieraufgaben und Schwarze Bretter, auf denen Firmen so etwas suchen. Spreche einfach Deine Profs an, die werden manchmal von aussen auch gefragt. Von alleine fragt Dich niemand.
-
Schon mal den Begriff "Werkstudent" gehört? Solche Stellen bietet eigentlich jede Firma an. Und falls doch nicht, bewerb dich einfach auf ein Praktikum und gib an, dass du die Stelle als Werkstudent mit 20h/Woche machen willst. Ich versteh irgendwie nicht dein Problem, hab grad mal spaßeshalber bei United Internet geschaut, die haben allein schon rund 10 offene Werkstudentenstellen in Karlsruhe..
-
Kann man auf die gleiche Art und Weise auch einen (Neben-)Job als Abiturient mit Programmiererfahrung bekommen?