Ist es sinnvoll heute noch C++ anzufangen?



  • supertux schrieb:

    ich bin auch ein C-Fanboy! nur, ich kenne mich nicht mit C++ aus, deshalb kann ich da nicht mitreden 😡

    Keine Scheu, Sachkenntnis ist bei sowas auch eher hinderlich.



  • Bashar schrieb:

    supertux schrieb:

    ich bin auch ein C-Fanboy! nur, ich kenne mich nicht mit C++ aus, deshalb kann ich da nicht mitreden 😡

    Keine Scheu, Sachkenntnis ist bei sowas auch eher hinderlich.

    👍



  • Einige hier werden offensichtlich nervös, wie man an ihren zunehmend gereizten Reaktionen auf frickys sachliche Beiträge sehen kann.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum manche Leute solche Evangelisten sind und sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn man feststellt, daß C++ Mängel hat und seine besten Zeiten vorüber sind.



  • Als weiter so - ich mag dieses leicht abgeklärte saloppe Programmiersprachenbashing 😉

    OOP könnten wir noch mal rannehmen ...



  • JustAnotherNoob schrieb:

    grrrrr...
    (mal kein grinse-smiley, weil zwei andere schon da sind)

    Vielleicht fällt dir dann mal auf, dass deine Argumentation für C und deine Argumentation für Java total widersprüchlich sind.

    würde ich nicht sagen. C und Java, samt ihrer anwendungsbereiche, sind einfach 'anders', deshalb gelten viele argumente für Java nicht für C und umgekehrt auch nicht.

    JustAnotherNoob schrieb:

    Bei C gegen C++ sagst du "C hat keine Unzulänglichkeiten, man kann mit jedem Feature Mist bauen, wenn man es falsch benutzt, aber als guter Programmierer passiert das nicht"