Wie solides Spieleprogrammier-Team finden?
-
Das ist das Problem: Ich hab nen haufen Ideen, ein ziemlich fertiges (2D-)Framework, aber ich bin ne absolute Niete im Grafiken und Sounds erstellen.
Wie gehe ich es jetzt am besten an, wenn ich wirklich Leute finden will, die Lust an einem längerem Projekt haben? Wie finde ich Grafiker, die nicht gleich auf abgefahrene 3D-Games aus sind und auf jedenfall Geld für ihre Arbeit wollen? Und Musiker, die auch mal Sachen fürs Spiel komponieren (Musik, Sounds) und nicht nur mit jedem Stück ihr können unter Beweis stellen wollen.
Und vor allem Leute, die nicht nach 2 Wochen keine Lust mehr haben weils langsam vorran geht.
Und dann noch das Management von Foren etc... Wo bekommt man freie Foren her?
Gibt es (vor allem auch größere und gut besuchte) Seiten, wo sich Teams zusammentun um was zu entwickeln? [vielleicht auch erstmal Schnupperprojekte um zu sehen, obs im Team klappt]
Denn im Moment bin ich relativ ratlos.
BTW: Das habe ich nicht in Projekte gestellt, da es nicht um ein Projekt an sich geht, sondern eher darum was auf die Beine zu bekommen.
Grüße
-
Wenn du kein Geld zahlen willst für die Leute, die am Artwork feilen, planst du das ganze dann als OpenSource Project durchzuziehen?
Falls das der Fall ist, kannst du z.B. Forensoftware über SourceForge's HostedApps Service bekommen. Auch Sound/Graphik/... Fachleute finden sich, wenn du ein schlüssiges Konzept forlegen kannst, das die Leute interessiert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich sehe nicht wirklich einen zusammenhang zwischen kein geld zahlen und open source.
aber naja,
wenn du ein spiel machen willst, kannst du das auch ohne gute graphik machen. dein framework kann nicht 'fertig' sein, wenn es noch nie jemand benutzt hat.
hast du mal was gut laufendes und schaust dich dann in foren um, dann findest du vermutlich leute die dir aushelfen.
es ist nunmal wie im echten leben, wenn du ein produkt hast, heisst das noch nichts. erst musst du was damit vorzeigen koennen und dann hoffen, dass es irgendwen interesiert.falls du nur programmieren moechtest und dir das ganze kommunizieren mit leuten die 2wochen mitmachen auf den sack geht, dann musst du wohl einem team beitreten das etabliert ist und an deren spiel du mitmachen kannst.
-
Du motivierst Leute am Besten damit, wenn du was vorzuzeigen hast?
Woher sollen denn die sonst wissen dass DU nicht etwa mitten drin aufgibst/abspringst/...?Also. Fang an zu programmieren, stell was auf die Beine. Dummy-Grafiken/Sounds kann man sich ja selbst machen, bzw. sich erstmal aus gratis Quellen bedienen (gibt ja einiges im Netz zu finden). Muss ja erstmal nicht schön sein.
Wenn du erstmal was hast, wo sich 2-3 Levels gut spielen lassen, dann wird es ziemlich sicher leichter sein, Grafiker oder Sound-Menschen zu motivieren, da mitzutun.
-
rapso schrieb:
ich sehe nicht wirklich einen zusammenhang zwischen kein geld zahlen und open source.
Dass «Free Software» und «Kein Geld» zwei absolut unabhängige Ideen sind ist mir durchaus bewusst
Wenn allerdings kein Profit-Interesse hinter dem Projekt steht, fällt die Entscheidung, den Quellcode freizugeben meist einfacher und ermöglicht z.B. die Verwendung von Services wie eben sourceforge. Auch ist die Rekrutierung von Freiwilligen mitunter einfacher.
Free Software oder nicht ist zumindest meiner Ansicht nach etwas, dass man bei einem non-profit Projekt überlegen soll und das die Antwort auf die Fragen des OP nicht unerheblich beeinflussen kann, daher die Nachfrage.