Suche Kollegen für interessante Projekte
-
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin 25 Jahre alt und programmiere seit 9 Jahren in C++ und habe bisher immer alles fast alleine gemacht. Hauptsächlich entwickele ich für und unter Linux, habe aber nichts gegen andere Ports (ich schreibe diese Zeilen auf einem Mac). Ich kenne mich mit einigen Libs aus und lege Wert auf ISO Standard C++. Der Grund für diesen Thread ist, dass ich nun endlich mal "richtig" und effizient im Team arbeiten möchte. Dieses sollte erstmal aus mir und einem Zweiten bestehen, mit der Option es auf einen dritten Mann zu erweitern falls Bedarf besteht.
Was wir programmieren hängt alleine von uns ab. Ich bin eher für interessante Projekte zu haben; die da wären: Grafischer Kram, Künstliche Intelligenz usw. Von mir aus auch Spiele - solange es keine MMORPGs sind . Welche Bibliotheken wir nutzen ist mir egal, ich komme mit Allem zurecht. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir unsere ersten Projekte relativ schnell zu Ende zu bringen und uns dann Größerem widmen, um herauszufinden in welchen Belangen sich das Teamwork als verbesserungswürdig herausstellt. Diese Projekte sollten dann dem eigenem Portfolio dienen, dem Lerneffekt und natürlich dem Spaß am Schaffen. Wenn sich auch noch Geld damit verdienen lässt - umso besser - ist aber keine Priorität.
Die einzigen Ansprüche die ich stelle, sind: Mindestens eine halbe Stunde "Aufwand" pro Tag, ein Mindestalter von 18 und robuste C++ Kenntnisse. Unter robust verstehe ich den Einsatz von modernen Programmiertechniken und den Drang "guten" Code zu schreiben. Bevor ich dieses Thema eröffnete, las ich eine Notiz dass die Chancen schlecht stehen würden jemanden zu finden. Was soll's, ich probier' es einfach mal, denn ich bin mir sicher es gibt noch andere wie mich.
Dev Tools sind:
- Doxygen
- Subversion
- CMakeUnd irgendwas zum Verwalten. Trac oder z.B. das Angebot von Sourceforge usw.
Ich selbst bin erst grad umgezogen und noch nicht ganz einsatzbereit. Aber im Notfall kann ich auch sofort durchstarten.Würde mich über (sinnvolle :D) Antworten freuen,
Sascha
-
Die einzigen Ansprüche die ich stelle, sind: Mindestens eine halbe Stunde "Aufwand" pro Tag, ein Mindestalter von 18 und robuste C++ Kenntnisse.
Mindestalter von 18 Jahren? Dann schliesst sich dieses Angebot wohl für mich. Ich würde gerne Referenzen sehen um deine Fähigkeiten bewerten zu können.
-
Referenzen kann, will und werde ich nicht zeigen, denn ich verkaufe mich hier nicht. Das Ziel dieses Projekts sind übrigens genau diese Referenzen zum vorzeigen.
Meine Fähigkeiten müssen nicht bewertet werden da ich nicht mehr verlange als ich bieten kann und das habe ich bereits im ersten Post beschrieben: ISO Standard C++. Wenn jemand Boost in- und auswendig kennt: Schön. Wenn jemand Shader schreiben kann: Toll. Aber das sind keine Kriterien für mich.
Wohin die Diskussion über das Mindestalter führen kann habe ich schon in einem anderen Thread gesehen. Meine Entscheidung ist definitiv.
Sascha
-
Wohin die Diskussion über das Mindestalter führen kann habe ich schon in einem anderen Thread gesehen.
Soso und das projezierst du dann einfach mal auf den Rest der Welt, hmm?
Viel Glück noch.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Wohin die Diskussion über das Mindestalter führen kann habe ich schon in einem anderen Thread gesehen.
Soso und das projezierst du dann einfach mal auf den Rest der Welt, hmm?
Viel Glück noch.Danke!
Und an alle Anderen die evtl. noch interessiert sind: Einfach hier antworten.
Habe übrigens ICQ, MSN, Yahoo und bin auch im Quakenet sowie auf Freenode.Und ich mein's ernst...
Ich bin bereit viel Arbeit zu investieren.
-
Klink Dich doch ins OpenBSD Projekt ein, wenn Du mit der menschlichen Art von Theo de Raadt klar kommst.
Bei Deinen Posting kommt es mir vor, Du bist in einem bestehenden Projekt besser aufgehoben.
Hast Du irgendwelche konkreten Ideen? Die meisten Sachen entstehen eben, weil man gerade ein Tool braucht, welches nicht vorhanden ist.
-
überleg dir das mit den MMORPGs nochmal
Dieses Projekt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-236039.html sieht immer gerne weitere Programmierer!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Die einzigen Ansprüche die ich stelle, sind: Mindestens eine halbe Stunde "Aufwand" pro Tag, ein Mindestalter von 18 und robuste C++ Kenntnisse.
Mindestalter von 18 Jahren? Dann schliesst sich dieses Angebot wohl für mich. Ich würde gerne Referenzen sehen um deine Fähigkeiten bewerten zu können.
Oh je, fängst du schon wieder mit dem Alter an?
-
_matze schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Oh je, fängst du schon wieder mit dem Alter an?
Ne, ich dachte erst er wäre auch so ein Doof-Mensch, nach einer informativen Unterhaltung aber, waren wir uns so gut wie einig.
-
Hi!
Künstliche Intelligenz? Hast du dich damit auch schon einmal näher beschäftigt und welche Themengebiete?
Schöne Grüße
Tobias
-
Sorry für die lange Wartezeit, ich finde durch meinen Umzug einfach keine Ruhe um zu schreiben.
Künstliche Intelligenz? Hast du dich damit auch schon einmal näher beschäftigt und welche Themengebiete?
Ja habe ich, und zwar ausschließlich mit genetischen Algorithmen bisher. Das fand ich unheimlich interessant, deshalb hätte ich in diesem Gebiet gerne mehr gemacht. Für sowas bin ich übrigens stets offen.
Inzwischen glaube ich etwas geeignetes gefunden zu haben. Ist zwar etwas größer als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, aber schaden kann's ja nicht.
Dank geht an all jene, die mich angesprochen haben.
Sascha
-
wITTus schrieb:
Inzwischen glaube ich etwas geeignetes gefunden zu haben. Ist zwar etwas größer als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte
Sorry alter aber jetzt musste ich mal laut lachen
-
man kann die fähigkeiten eines Programmierers nicht nach seinem alter beurteilen
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
wITTus schrieb:
Inzwischen glaube ich etwas geeignetes gefunden zu haben. Ist zwar etwas größer als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte
Sorry alter aber jetzt musste ich mal laut lachen
Nö, davon weißt Du gar nichts.
player424 schrieb:
man kann die fähigkeiten eines Programmierers nicht nach seinem alter beurteilen
Das vielleicht nicht, aber seine Professionalität. Arbeitseifer. Ein jüngerer Programmierer zockt halt lieber 'ne Runde CS, als sich an den schwierigen Code zu machen, der grad ansteht, und überhaupt keinen Spaß macht, sondern eher Arbeit darstellt. Auch, tendiert er eher mal eben dazu, das Projekt zu wechseln, weil er eine andere "total krasse Idee" hat die ihm soeben eingefallen ist. Da gibt es eine Menge Punkte...
Wenn man etwas seriöses durchziehen will, sind Leute >18 ein Muss. :xmas1:
-
wITTus schrieb:
player424 schrieb:
Das vielleicht nicht, aber seine Professionalität. Arbeitseifer. Ein jüngerer Programmierer zockt halt lieber 'ne Runde CS, als sich an den schwierigen Code zu machen, der grad ansteht, und überhaupt keinen Spaß macht, sondern eher Arbeit darstellt. Auch, tendiert er eher mal eben dazu, das Projekt zu wechseln, weil er eine andere "total krasse Idee" hat die ihm soeben eingefallen ist. Da gibt es eine Menge Punkte...
Wenn man etwas seriöses durchziehen will, sind Leute >18 ein Muss. :xmas1:
Sorry, aber das ist so eine typische Verallgemeinerung. Nicht jeder Jugendliche ist der Pro-Gamer der den ganzen Tag am Zocken ist. Ich für meinen Teil kann mit Recht behaupten das ich auch vor schwierigem Code nicht zurückschrecke. Sei also mit solchen Äußerungen bitte Vorsichtig.
-
Jep, sehe ich auch so.
[stereotyp]
Angesichts der Tatsachen würde ich dann eher doch zu Personen mit einem Alter != 25 tendieren, ist vielleicht ein etwas naives Alter.
[/stereotyp]
-
Und schlagartig sank das allgemeine Niveau, bis es niedriger war als eine Telefonnummer lang ist