Problem mit listView & imageList
-
Seid herzlichst gegrüßt, werte C-Community! Ich bin neu hier und muss euch sogleich mit einer (wahrscheinlich gar nicht sooo schweren) Frage belästigen.
Also: ich arbeite zur Zeit an einem Praxisprojekt in meinem Studium der Multimediatechnik. In diesem ist eine Symbolausgabe von Nöten, welche relativ große Bilder inkl. dazugehörigem Wort geordnet ausgibt. Die Worte werden aus einem String-Array gesplittet (Anzahl der Einzelworte daher variabel). Dann werden die zugehörigen Symbole (ebenfalls dynamisch zur Laufzeit) aus einer Datei ausgelesen. Die Paare sollen dann geordnet ausgegeben werden und später zur Laufzeit wieder durch neue ersetzt. Dazu probierte ich zunächst das dataGridView aus, was mir jedoch nicht zusagte. Ein flowLayoutPanel brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, weshalb ich mich dann an einen listView samt verknüpfter imageList heranwagte.
Mein Problem besteht nun in Folgendem: da ich leider nur wenig Erfahrung im Umgang mit C++(.NET) mitbringe, ha ich mir diese Prozedur viel leichter vorgestellt, als sie sich mir schließlich darbot. Alles läuft super, das Progr. liest die Einzelstrings ein und gibt sie auch wie gewollt aus. Die Symbole werden notwendigerweise nach dem gesplitteten Strings eingelesen. Auch deren Pfade werden richtig eingelesen und zugeordnet. Nur: man sieht keinerlei Symbole!! Der Platz scheint dazusein, aber es ist alles nur weiß. Der Compiler spuckt nichts aus, alle Variablen sind laut Debugger richtig belegt. Ich habe die msdn-seiten und google durchwühlt, aber bekomme es seit tagen einfach nicht hin. Dabei kann es doch eigentlich nichts Schwerwiegendes mehr sein...!?!? Die meisten Tutorials helfen einem Anfänger leider kaum weiter und die meisten beschränken sich auf wenige Codezeilen, die alles richten sollen, es aber (zumindest bei mir) nicht tun. Daher meine Frage: kann mir freundlicherweise irgendjemand hier kurz und knackig darlegen, was ich beim Verknüpfen, Zuweisen, Aktualisieren etc. von listView & imageList unter C++.NET alles beachten muss? Das wäre wirklich eine grandiose Hilfe! Vielen Dank schonmal in Voraus!
-
Hat sich mittlerweile schon erledigt. Funktioniert einwandfrei. Thread kann also weg ~