C und Wow-Server
-
version 2 der gnu lizenz sicher *hüstel*
dann schreib doch mal den link hier rein von dem, von Dir, verwendeten
Download und zwar so das man die Version runterladen kann welche auch
Du hast und zwar ohne rumzueiern oder WeiterleitungenAm besten Du installierst Dir mal einen aktuellen Server da ist die lib
auch mit enthalten eigentlich.
-
wie soll ich den den server neu installieren das is ja nicht meiner
-
lokal meister ! lokal !
-
was bedeutet das?
-
Ich denke er empfiehlt dir erstmal lokal (auf deinem Rechner) einen Mysql Server zu installieren und damit zu testen, um auszuschließen, dass das Problem nicht woanders liegt.
Viele Mysql Server sind zudem auch so konfiguriert, dass man von Außerhalb gar nicht auf sie verbinden kann.
-
ich kann ja per navicat mit dem server verbinden
-
vll. weil navicat die passende libmysql eingebunden hat !
Um welche Version des MySQL-Servers handelt es sich denn überhaupt ?
Das ist zwar nicht ganz so wichtig aber interessant wäre es schon.Hast Du diese libmysql-6.0.1 geladen ?
http://dev.mysql.com/downloads/connector/c/6.0.htmlOder stammt Deine Version "2" aus verstaubten Archiven ?
Eine mögliche Ausgabe könnte sein:
MySQL Client Version is 6.0.0
MySQL Server Version is 5.051-pro#include <winsock2.h> #include <mysql/mysql.h> #pragma comment(lib, "libmysql.lib") void mysql_test() { MYSQL mysql; if( mysql_init(&mysql) != NULL ) { printf("MySQL Client Version is %s\n",mysql_get_client_info()); if( NULL != mysql_real_connect(&mysql, "localhost", "my_name", "my_pass", "my_db", 3306, "mysql.sock", 0) { printf("MySQL Server Version is %s\n",mysql_get_server_info(&mysql)); mysql_close(&mysql); } } }
Eine Mögliche Fehlerursache könnte noch sein, der Server erwartet eine
verschlüsselte Verbindung. So ein Fall habe ich auch zur Hand, nur weiß
jetzt nicht ob nicht eine andere Fehlermeldung als bei Dir kommt, wenn
die Verbindung nicht verschlüsselt ist.Viel Erfolg ! RB
-
MYSQL mysql; if( mysql_init(&mysql) != NULL ) { printf("MySQL Client Version is %s\n",mysql_get_client_info()); if( mysql_real_connect(&mysql, "*.**.**.***", "*******", "****", "**", 0, NULL, 0) ==NULL) { printf("MySQL Server Version is %s\n",mysql_get_server_info(&mysql)); } system("pause"); } mysql_close(&mysql);
so hab ichs jetz gemacht und die ausgabe:
MySQL Client Version is 4.0.16
MySQL Server Version is 5.0.51a-community-nt
-
der Server ist ok, aber die Clientversion ist 4.xxx
aktuell ist 6.xxx, zumindest die wo man runterladen
kann bei mysql.com
-
Endlich hab ich es geschafft!
Naja es gibt jedenfalls kein error.
Danke euch allen dass ihr mir so super geholfen habt!Mfg, Andrew