Unterstützung für internationales Projekt (www.saveyourflight.com) gesucht
-
Hallo miteinander,
ich habe ein Programm in VB programmiert, dass zur Aufzeichnung von Flügen mit dem Flight Simulator von Microsoft dient. Soweit läuft es ganz gut, allerdings macht scheinbar die Installation des .dotNet-Frameworks (3.5) bei einigen Probleme. Nun möchte ich das Programm im Prinzip "einfach" in C++ schreiben, um nicht mehr von dem .dotNet abhängig zu sein.
Das Programm ist Freeware und wird mittlerweile von 250 Piloten aus der ganzen Welt genutzt. Hier findet ihr Informationen und Screenshots zu dem Programm:
http://www.saveyourflight.de/index.php?oid=about_syfWer hat Interesse mit mir zusammen das Projekt neu anzugehen und vllt noch weiter nach vorne zu bringen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Bin auch im ICQ unter 282762599 erreichbar. Schreibt mich an, auch wenn ich offline bin
Liebe Grüße
Tobi
-
ich :p
-
Wie viele Zeilen Sourcecode hat Dein VB-Programm und wie hast Du dieses an den MS-Flightsimulator angebunden?
-
hi Bernie,
Der bisherige Code hat etwa 2000 Zeilen und wird über eine Schnittstelle (FSUIPC.dll von Pete Dawson) mit dem FS verbunden. Hättest du auch Interesse an dem Projekt mitzuwirken?
-
Im Prinzip ja! 2000 Zeilen Code sind nicht gewaltig. Meine Erfahrungen mit dem MS-Flightsimulator liegen sehr lange zurück. Für mich war das einfach ein Spiel. Also kenne ich die genannte DLL auch nicht. Melde dich per email. Vielleicht kann ich mit wenig Aufwand helfen. Eine Umsetzung von VB nach C++ scheint mir kein grosses Problem zu sein. Das könnte man vielleicht zunächst 1:1 machen.