Text in neueren IE immer fett!?

• Hi Leute,

Ich habe meine Webseite gemacht und in FF und dem IE, den ich hier hab (IE6) ist auch alles gut. Nur wenn ich im Web die Seite mal mit IE7 oder IE8 rendern lasse, sieht die gesamte Schrift wie fettgedruckt aus. Das scheint aber bei allen Webseiten so zu seien, es sieht IMHO schrecklich aus. Kann man das irgendwie verhindern?

Geht mal auf diese Seite und lasst dort beispielsweise diesen thread einmal als IE6 rendern und danach als IE7 und IE8, dann seht ihr was ich meine. Die Schrift sie aus wie FETT gedruckt?!

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Schrift auch in IE7 u. IE8 so bekomme wie in IE6 und FF?

• Ich denke das hängt mit Subpixel rendering (http://en.wikipedia.org/wiki/Subpixel_rendering) zusammen. Das lässt die Schrift meißtens etwas dicker wirken. Gefällt mir persönlich (am TFT) auch besser, und es würde mich wundern, wenn man es auf einer Seite einfach so deaktivieren könnte.

• Tobiking2, das ist ja dumm! Nun ich dachte eher daran, ob man durch CSS oder Ändern des Schriftstils o.ä. diesen Effekt minimieren kann, um die Darstellung möglichst an FF und IE6 anzugleichen? So daß man diese Styles dann nur per JavaScript einbinden würde, wenn es sich um IE7/IE8 handelt!

Anmelden zum Antworten