Worpress verbiegen
-
Hallo Fans,
ich lote gerade die Möglichkeit aus in Wordpress eigene Seiten zu integrieren, also eine Internetseite die Datenbankabfragen durchführt, mit Wordpress zu verheiraten.
Konkret geht es um Suchkriterien wie z.B. Min, Max, Region, die in Comboboxen auf einer Seite platziert sind und die mittels Button "Suchen" dann über eine SQL-Anweisung eine Ergebnisseite mit Bildern, Beschreibungstext usw. präsentieren. Das Ganze auch noch 4-Sprachig.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher wird es.
Vorschläge, Alternativen?
MfG F98
-
Bastelst du das in die gleiche DB mit ein oder ist das dann eine zweite? Wenn du die Tabellen in das WP-DB design integrierst gibt es coole classen mit denen du einfach drauf zugreifen kannst.
-
Ich könnte beide Varianten umsetzen.
-
Naja ich meine im grunde könntest du dir mit jedem CMS behelfen. Aber bei Wordpress kann man schöne widgets schreiben, wär sicher interessant für dich. Dann könntest du es auch einfacher umziehen oder eventuell mal wo anders einnbauen wenn das mal der fall sein sollte.
Ich mag Wordpress immer mehr! Am anfang fand ichs doof
-
Gibt es Seiten oder genau Tipps wo sowas beschrieben steht?
-
Puh, es gibt eine Dokumentation die aber leider relativ schlecht ist, wie ich finde
Ich habe mir das an einem Samstag mal angeschaut und hab mich durch die Doku gelesen und die files angeschaut. So habe ich mien erstes wid. geschrieben für WP!
Link kann ich dir leider keinen geben. Aber bei google findet man ein paar Grundanleitungen / (tuts).
-
Konkrete Stichwörter?
-
2 sites..
Allg.: http://codex.wordpress.org/Main_Page
Datenbak: http://codex.wordpress.org/Database_Descriptionmhh wie wärs wenn du nach..
wordpress widget development
oder wordpress beginnersguide
oder wordpress plugin development
oder einfach nach wordpress development suchst
odre wordpress extensionSo köngiliche Schlagwörter hab ich derzeit leider keine im Kopf.
-
Es geht also Deiner Meinung nach nur über Widgets?
-
Nene du kannst auch direkt im code was rumpfuschen, was ich aber für nicht sinvoll halte. Sauberer ist es eben du baust dir so ein teilund bindest es auf einer seite ein.
-
Ok, danke erstmal.