Methode mit Übergabeparametern einem Thread übergeben
-
Hallo an Alle,
hab mal wieder etwas !
Folgende Situation:
Ich habe mir eine GUI gebaut auf der man auswählen kann, welche Software man installieren will (Adobe Reader etc). Dies funktioniert soweit auch ganz gut !
Um die Software zu installieren, hab ich mir eine Methode gebaut. Dieser werden mehrere Parameter, wie zu startende EXE etc, übergeben. Wenn nun der Prozess der zu installierenden Software gestartet wird, ist der GUI-Prozess ja erstmal "gesperrt".
Nun habe ich in dieser GUI auch eine Debug - Fenster, in dem mir der Status der einzelnen Installationen angezeigt wird. Da die GUI während der Installationen ja immer "gesperrt" ist, sieht man die Ausgaben immer erst am Schluß der gesamten Installation.
Ich würde das ganze gerne paralell beobachten können und dachte daran die Methode einem Thread zu übergeben. Nach meinem aktuellen Wissenstand, lässt sich eine Methode nur ohne Übergabe einem Thread übergeben ???
Denke da hat jemand eine sinnvolle Lösung für ???
Danke für jeden Hinweis .... !!!
-
Moin,
wirf mal einen Blick auf den ParameterizedThreadStart Delegate ... dann kannst Du zwar nur ein Object übergeben ... aber das kann ja eine eigene Klasse mit passenden Membern sein
hand, mogel