Projekt : Sayes.

• Meinst du sowas? http://pidgin.im

Oder willst du gar ein ganz neues Protokoll entwerfen?

• sQnzen schrieb:

Werbung im fernsehn ich kann sehr gut grafiken erstellen etc.

😕
    Habe ich das richtig verstanden, du möchtest Werbung im Fernsehen machen? Naja, du wirst wohl nicht mal die ersten 10 Sekunden der Werbung bezahlen können.

• Nein 😃 Die ersten 10 Sekunden nicht, aber dafür volle 30 Sekunden 🙂
    Naja mein onkel arbeitet bei ORF 1 und er kann's halt machen.
    Es wird dann bei ORF 1 und bei ORF 2 Ausgestrahlt.

• Genau und ORF1 und ORF2 sind auch DIE Sender überhaupt wenn es darum geht die Zielgruppe für einen Instant Messenger anzusprechen 🙄.
    Außerdem: was ist an deinem IM so innovativ dass die Leute von ICQ / MSN / Jabber / was auch immer weggehen sollten?

• blub² schrieb:

was ist an deinem IM so innovativ dass die Leute von ICQ / MSN / Jabber / was auch immer weggehen sollten?

Das ist immer DIE Frage, die man sich bei einem neuen Projekt stellen sollte. Egal ob es sich dabei um einen IM oder etwas anders handelt.

• Genau.
    Ich hab ICQ nur ein paar mal in Pro Sieben in der Werbung gesehen und das auch nur weil sie abhängig von Pro Sieben sind.

Mein IM sollte/wird nie abhängig werden/sein.

• sQnzen schrieb:

Genau.
    Ich hab ICQ nur ein paar mal in Pro Sieben in der Werbung gesehen und das auch nur weil sie abhängig von Pro Sieben sind.

Ist klar, du weißt schon dass ICQ AOL gehört?

sQnzen schrieb:

Mein IM sollte/wird nie abhängig werden/sein.

Wo ist dann bitte der Unterschied von deinem IM zu Pidgin, QIP oder einem der tausend anderen kostenlosen teils sogar Open Source IMs?

• blub² schrieb:

Wo ist dann bitte der Unterschied von deinem IM zu [...] anderen kostenlosen [...] IMs?

Na, dass er nicht kostenfrei sein wird, natuerlich. 😃

• sQnzen schrieb:

Es sollte so eine art ICQ/MSN/SKYPE zusammen sein nur viel besser.
    Ich weiß sowas ist sehr schwer durchzuführen und ich kann selber kein C++ oder was man dafür eben braucht um es zu programmieren.

😃

Na das ist doch schon mal eine gute Basis. Jetzt brauchst du nur noch rauszufinden "was man dafür eben braucht" und dann kann es direkt losgehen.

Am besten rechnest du bei den clients pro Minute ab bzw pro Nachricht wie bei SMS.

• sQnzen schrieb:

Naja mein onkel arbeitet bei ORF 1 und er kann's halt machen.
    Es wird dann bei ORF 1 und bei ORF 2 Ausgestrahlt.

Was ist ORF? Wird das in Tschernobyl ausgestrahlt?

Anmelden zum Antworten