Mehrere Ebenen in einem Form (Windows Fenster) oder nur Visuell über "Visible = false;"?
-
Hi,
immer wenn man mit einem Form beginnt, erstellt man auch bald das nächste, weil z.B. nach der Anmeldemaske die eigentliche Operating Maske kommen sol. Nur das heißt ja diskret das ein Form geschlossen werden muss und das andere wieder dem User angezeigt werden muss.
Ich habe mir aber überlegt das es sinvoller ist alles in einem Form ein zu bauen. Und je nach session dann die betreffenden Windows::Form Objekte bei der Eigenschaft "Visible", "false" oder "true" zu zu weisen.
Nur irgendwie habt sich das in der IDE in dem Visual Studio C++ Editor Form Entwurf nicht so besonders. Weil, Windows::Form Objekte übernander ziehen ist nicht, ebenso wie das Form so groß zu machen das mann alle Windows::Form, auch die "Visible = false;", Objekte nebeneinander platzieren kann. Weil dann dass Form mit der größe dem User angezeigt wird. Und es wehre blötsinig in einem Event, wie FormLoad, noch das Form auf die geeignete größe, betreffend der Session ändern zu lassen.
Aber vielleicht habe ich ja irgendein clou übersehen und es gibt da tatsächlich sowas wie Ebenen?
Ich danke euch schon mal im voraus, für die mühe den langen Text zu lesen.
-
Du kannst für jedes Szenario ein UserControl erstellen, darauf die dazugehörigen Controls ablegen und z.B. in einem Panel im Form anzeigen lassen.
-
witte schrieb:
Du kannst für jedes Szenario ein UserControl erstellen, darauf die dazugehörigen Controls ablegen und z.B. in einem Panel im Form anzeigen lassen.
Also unter "Neues Element hinzufügen" konnte ich "UserControl" nicht finden aber kann, dass sein, dass "Komponentenklasse" gemeint ist? Ich weiß ja nicht, mein Visual ist ja auf Deutsch.
-
Wenn ich Deine Rechtschreibung und Deine Grammatik so angucke, ist Dein Visual Studio auf Hindus.
-
Kalle IV schrieb:
Wenn ich Deine Rechtschreibung und Deine Grammatik so angucke, ist Dein Visual Studio auf Hindus.
Keine ahnung was dein Satz hier mit dem zu tun hat? Für streiterein bist du im Puf bestimmt besser aufgehoben. Auch für vorgetäuschte Beamten und Beamtinen.
-
Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden der sich die zeit und mühe nimmt meinen Thread zu lesen. Ich bin eben auch nur ein noch unerfahrener .Net Bibliotheken nutzer. Aber hauptzächlich ging es mir darum C/C++ zu lernen. Und die Programme die ich mit hilfe von Visual Studio für Windows geschrieben habe werde ich natürlich auch Frei raus geben, aber nur so, dass ich immer noch beweisen kann das ich der Entwickler bin. Also meinen Code (Script) offen legen möchte ich nicht gerade.
Für meine Rechtschreibfehler muss, ich mich entschuldigen, aber da handelt es sich bei mir um eine kleine Sprach Entwicklungs verzögerung.
Aber nun zum eigentlichen - witte, du meinst also richtig eine neue Instanz der Klasse UserControll erstellen? Weil wie gesagt, ich finde unter "Neues Element hinzufügen" kein Control namens "UserControl". Oder liegt da ein Unterschied zwischen Professional und Express Edition?