Bildschirmschoner Problem...
-
Abend...
Jeder kennt ja diese Bildschirmschoner mit dem Objekt (z.B Würfel), welches über dem Bildschirm fliegt und an jedem Bildschrimrand abprallt...
Wie lässt sich das umsetzen ?
Ich weiß z.B nicht, wie ich das mit dem Winkel machen soll...Hoffe ihr versteht was ich meine...
Mfg
-
Ich hoffe du kannst auch etwas besser beschreiben was genau du willst, und wo genau du dabei Probleme hast.
-
Hast du vor, dass mit .NET-Klassen umzusetzen oder warum in diesem Subforum?
Also wenn es "nur" ein drehender Würfel sein soll, dann lässt sich das "sehr einfach" mit DirectX umsetzen ...
-
Sorry, was "etwas" blöd beschrieben, war gestern in Eile. Also nochmal:
Jeder kennt ja diese Bildschirmschoner mit dem Objekt (z.B Würfel), welches über dem Bildschirm fliegt und an jedem Bildschrimrand abprallt...
So, jetzt möchte ich das mit eine CLI Anwendung "nachmachen".
Allerdings reicht mir eine 2D Kugel, die über den Screen fliegt und am Bildschirmrand abprallt.Da liegt mein Problem:
Wie soll ich das Umsetzen, das die Kugel im richtigen Winkel wieder abgestoßen wird...Mfg
-
Hat keiner eine Idee ?
-
Mal so gesagt sieht das so aus als wenn du überhaupt nicht wüstest wo du stehst.
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B/CLIWie wilst du aus nem Form raus bis an den Bildschirmrand ein Objekt tanzen lassen? Dass machst du besser mit OpenGL. Ween dus unbedingt mit Form machen wilst, nimmste am besten ein Graphic Control. Da gibt es dann auch Eigenschaften wo du die Points einfach auslesen kannst.
-
Hm...okay, werde ich mir mal angucken^^