JButton zeigt keinen Text
-
Also ich hab folgenden JButton
JButton about = new JButton ("about"); about.setPreferredSize(new Dimension(70,20)); about.setAction(new AbstractAction() { @Override public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "my abut text", "About", JOptionPane.PLAIN_MESSAGE); } }); group.add(about); this.add(group, BorderLayout.SOUTH);
so füge ich meinen button zu meinem jframe hinzu.
group ist ein JPanelDer Text des JButton ist nicht sichtbar. habs auch schon größer und ohne Größenformat probiert- ohne Ergebnis.
Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?
-
Sobald du einem Button eine Action zuweist, musst du über das AbstractAction-Objekt den Titel des Buttons definieren.
JButton b = new JButton(); b.setAction(new AbstractAction() { { putValue(Action.NAME, "Test"); } @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) { JOptionPane.showMessageDialog(null, "The about text", "About", JOptionPane.PLAIN_MESSAGE); } });
-
dankeschön
-
einen Button addest du nicht zu einem JFrame, sondern zu der ContentPane des JFrame
JFrame fenster = new JFrame(); JButton hallo = new JButton("hallo"); (fenster.getContentPane()).add(hallo);
anonymousnobody