Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c974ed1 (ntdll.dll)
-
Hallo. Ich kann es mir nicht erklären bekomme plötzlich beim Start meines Programmmes folgenden Fehler. Ich finde hierzu nirgends etwas
Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c974ed1 (ntdll.dll) in MyProgram.exe: 0xC0150010: Der zu deaktivierende Aktivierungskontext ist für den aktuellen Ausführungsthread nicht aktiv.
Was heißt das?
-
Der Fehler kommt übrigens nur wenn ich aus Visual Studio raus die debug Version starten will. Wenn ich die release starte oder wenn ich einfach direkt die .exe aufrufe kommt kein Fehler.
-
Dazu hat MS einen Blogeintrag veröffenticht:
http://blogs.msdn.com/junfeng/archive/2006/03/19/sxs-activation-context-activate-and-deactivate.aspxDa wird der Aktivierungskontext des Manifests wohl invalide desaktiviert. Warum das so ist, keine Ahnung. Kannst ja mal schauen!
Gruß Kimmi
-
Callstack ansehen!
-
Also ich hatte das Problem auch heute, und bei war was ganz Anderes die Ursache:
Ich hatte ein einem CString::Format() die Reihenfolge eines numerischen und eines String Parameters vertauscht.
Da geht wohl der Stack kaputt, was nachvollziehbarerweise dazu geführt hat dass auch der Call stack nicht brauchbar war.
Geholfen hat nur Step-by-Step Debugging (alternativ andere Methoden zur Eingrenzung)
-
Komisch. Wenn ich den Stack auf solch eine Art zerstöre bekomme ich in der Funktion sofort einen ASSERT.