eine Simple abfrage - Was ist hier falsch verdammt?
-
Es gibt zwei TextBoxen. In der ersten wird ein Text eingegeben - standardmässig steht hier "Dein Termin" - die zweite wird automatisch mit einem Datum gefüllt. Nach dem Klick auf OK wird dieses Event aufgerufen:
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { if ( (textBox1->Text->Contains ("Dein Termin") == TRUE) | (textBox1->Text == "") ) this->Close (); System::IO::StreamWriter^ sw = gcnew System::IO::StreamWriter ("C:\\termine.txt", true, System::Text::Encoding::UTF8); // <-- Termine lokal speichern sw->WriteLine (textBox2->Text + " > " + textBox1->Text); sw->Close (); this->Close (); }
Das Problem hierbei ist, dass die Datei immer erzeugt wird, obwohl das ganze ja abgebrochen werden sollte.
Wenn ich die Ausführung unterbeche, enthält die TextBox exakt den vorgegebenen Wert. Also versuchte ich die Contains Abfrage mit einer hilfsvariable zu überprüfen - wobei auch sie TRUE ist.
Was mache ich hier Falsch ?
(Auch bei einer Leereingabe funktioniert das nicht)
-
Die Funktion wird zuende ausgeführt auch wenn du this->Close() aufrufst. Da fehlt nen return wenn die Funktion dort enden soll.
-
Mir ist genau das, gerade aufgefallen. Danke.