Array von ListViewItem oder Array übergeben!
-
Hallo ich versuch eine Tabelle via ListViewItem zu realisieren.
Mein Problem:Ich hab eine relativ datenreiche Tabelle, die Daten werden bei mir Derzeit in einem Array gespeichert.
Nur ich habe keine ahnung wie ich z.b.: 100 ListViewItem's in einer Schleife erstelle.ein Beispiel.:
array<ListViewItem^> ^listViewItem = gcnew array<ListViewItem^>(100);
Wie kann ich meinem Objekt listViewItem jetzt noch einen Wert zuweisen? z.b.: meinen Array!
Diesen Aufruf kann ich ja nicht in einer Schleife machen sonst erstelle ich ja etliche Arrays von listViewItem
normalerweise macht man das ja direkt beim Aufruf z.b.: so:ListViewItem^ item1 = gcnew ListViewItem( "item1",0 );
Ich habs auch so probiert, aber ListViewItem möchte keinen Array-String:
array<String ^> ^listViewItem; for(int i=1; i<=100; i++) { ListViewItem^ listViewItem[i] = (gcnew ListViewItem(gcnew array< String^ >(3) {L"Array1", L"Array2", L"Array3"}, -1)); }
gruß Dingsda
-
Erstelle die ListViewItems und benutze dann die SubItems Collection der ListViewItems um deine Strings reinzufüllen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.listviewitem.aspx
Simon
-
Ok hab ich probiert, funktioniert aber leider noch nicht, brauch jemanden der mir auf die Sprünge hilft.
array<System::Windows::Forms::ListViewItem^> ^listViewItem = gcnew array<System::Windows::Forms::ListViewItem^>(10); for(int i=1; i<=4; i++) { listViewItem[i]->SubItems->Add("Hallo"); } [...] this->listView1->Items->AddRange(listViewItem);
Hab auch schon
array<ListViewItem^>^temp1 = {listViewItem[1],listViewItem[2],listViewItem[3],listViewItem[4]}; this->listView1->Items->AddRange( temp1 );
probiert, selbe fehler
"System.NullReferenceException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten. Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
pls help
-
int i=0; for each (String^ str in pc->pCaption) { ListViewItem^ listViewItem = gcnew ListViewItem(pc->pCaption[i]); listView1->Items->Add(listViewItem); i++; }
So habs endlich
for each heißt die Lösung! Damit kann ich für jedes Array ein listViewItem erstellen *muss man erstma drauf kommen*gruß Dingsda