Konsoleanwendung bei Windows Forms verstecken
-
Hallo,
Ich versuche eine Windows Forms anwendung zu erstellen doch wen ich "Leeres CLR Projekt" gehe und das Programm mache kommt zusätzlich zur Form immer eine Konsolenanwendung. kann mit bitte jemand helfen?
-
Dann mache doch auch ein Windows-Forms-Anwendung Projekt auf.
Nehme mal an du wilst dass nicht gleich ein Form gestartet wird? Dann entferne einfach die Command oder lösche in diesem Projekt alle cpp´s und headers. Bei eigenschaften irgendwo kannst du eintragen welche Funktion zu erst geladen wird (main).
-
Ja, die idee hatte ich auch...ich wollte halt gerne wissen wie die das in der Windows Forms gemacht haben^^ neugier halt
-
Oben hast du aber geschrieben das du ein Leeres CLR Projekt geöffnet hast. Und jetzt wieder dass du dich für den Code aus Form1 interessiert. Was wilst du nun wirklich???
-
Ja, ich will wissen wieso in der Vorlage die Konsolenanwendung nicht kommt...wie die das gemacht haben. (Ich meien nich die Form sonder die Vorlage für Windows Forms)
-
oh man oh man oh man
Gnaz einfach weil CLR eben nun mal eine Konsolenanwendung ist.
-
ach so...ich dachte das kann man irgenwo einstellen...danke
-
Nun dass habe ich auch ein bischen überlegt, aber ich glaube nicht.
Es ist halt so das bei CLR extra ein Code zum aufruf der Console mit in der ausführbaren exe rein compiliert wird. Also ist es schwachsin zu sagen, wie machen die das Windows-Forms-Anwendung dass die Console nicht kommt. Ganz einfach der aufruf Code wird nicht reingeschrieben.
Ende.
-
ok, vielen danke