Menü für alle Seiten mit reinem HTML strict
-
Äm Volkard,
CSS ist die Formatierung, die CSS-Datei mit dieser kann im Header (<head>)
eingebunden werden. Das ist etwas völlig anderes. Leider. HRML an sich ist
halt nunmal statisch. Evtl. ginge es mit iframe oder object, zumindest
iframe ist in stric nicht erlaub (funktioniert aber ;-)).Ohne Serverkram geht es nicht, in CSS können keine HTML-Sachen eingepackt
werden.
-
Scheppertreiber schrieb:
Ohne Serverkram geht es nicht, in CSS können keine HTML-Sachen eingepackt
werden.Das stimmt nicht! Schau dir mal die CSS Property
content
an, insbesondere (bzw. lt. Standard ausschließlich) in Verbindung mit den Pseudoelementen:before
und:after
.Es ist durchaus möglich, wenn auch eklig, Content in CSS zu verfrachten, jedoch:
http://www.quirksmode.org/css/content.html schrieb:
I feel that we shouldn't use the content declaration at all. It adds content to the page, and CSS is meant for adding presentation to the page, and not content. Therefore I feel that you should use JavaScript if you want to dynamically generate content. CSS is the wrong tool for this job.
Darf ich aber am Rande eigentlich mal fragen, welchen praktischen Nutzen es haben soll, ein- und dasselbe Menü links, oben und rechs darzustellen?
-
... alles schön wenn's den IE nicht gäbe ...
-
árn[y]ék schrieb:
Darf ich aber am Rande eigentlich mal fragen, welchen praktischen Nutzen es haben soll, ein- und dasselbe Menü links, oben und rechs darzustellen?
Hä? Wer will denn sowas? Ich denke, dem OP ging es nur darum, dass er in jedem HTML-Dokument dasselbe Menü hat ohne es überall manuell reinschreiben zu müssen.
-
Viva Mobile schrieb:
RandomAccess85 schrieb:
Viva Mobile schrieb:
Viva Mobile schrieb:
... in der strict-Variante ...
RandomAccess85 schrieb:
ja (framesets)
strict != frameset
Hallo,
dann nimmt er halt die Variante Frameset...
Na super! "Wie krieg ich es mit strict hin?" "Nimm halt Frameset." So ungefähr wie: "Wie komme ich am besten mit dem Bus zur Hauptstraße." "Nimm doch ein Taxi." Glaubst du nicht, wenn Frameset zur Debatte stünde, dass ich es dann genommen hätte?
Kann man nicht Seiten in andere Seiten irgendwie einbinden?
Kack mich ma an
Es wurde doch bereits geklärt dass es NICHT möglich ist -> und das war nur ein weiterer Lösungsvorschlag. Ob du "mit dem Bus oder mit dem Taxi fährst" geht mir sowat von am Arsch vorbei
Leb halt damit dass es keine reine strict-Lösung gibt und leb ebenfalls damit dass hier Lösungen vorgeschlagen werden die nicht unbedingt den Voraussetzungen entsprechen.
Bye
-
OP schrieb:
Hä? Wer will denn sowas? Ich denke, dem OP ging es nur darum, dass er in jedem HTML-Dokument dasselbe Menü hat ohne es überall manuell reinschreiben zu müssen.
Ups ... Ein paar Sekunden zu lange nachgedacht, und ein paar Sekunden zu wörtlich genommen
Hast natürlich recht@all:
Bitte ein etwas gemäßigterer Ton! Das Forum ist zum helfen da, nicht zum Anflaumen ...
-
árn[y]ék schrieb:
Bitte ein etwas gemäßigterer Ton! Das Forum ist zum helfen da, nicht zum Anflaumen ...
damit hast du gerade Viele ihrer Existenzgrundlage beraubt
-
Falls dein Server SSI nicht unterstützt, kannst du ja deine IDE bitten, dass Menü auf jeder Seite einzubinden. Dann ist der Code zwar mehrfach vorhanden, Änderungen am Menü wirken sich aber gleich auf alle Seiten aus.
-
Don06 schrieb:
Falls dein Server SSI nicht unterstützt, kannst du ja deine IDE bitten, dass Menü auf jeder Seite einzubinden. Dann ist der Code zwar mehrfach vorhanden, Änderungen am Menü wirken sich aber gleich auf alle Seiten aus.
IDE? IDEs sind doch für N00bs. Richtige Männer schreiben ihren Code mit Texteditoren. (Außerdem müsste in so einem Fall bei jedem neuen Menüpunkt trotzdem die gesamte Seite auf den Server geladen werden.)
-
RICHTIGE pros schreiben programme mit vi. Und damit ist NICHT vim gemeint, der heutzutage fast ausschliesslich benutzt wird (auch, wenn man vi eingibt).
Ich mein, der noch keine Cursortasten kennt