eigene Website erstellen
-
Hallo,
ich bin Anfängerin beim Programmieren: Ich kann c, c++ und Java, zwar nicht profimäßig, aber immerhin.
Ich würde jetzt gerne meine eigene Webseite machen. Kann mich jem. beraten?!Woher am besten die Webspace(wenn es geht,kostenlose Webspace). Ich will erstmal bisschen rum basteln, aber würde da gerne ne kleine Datenbank (suchmaschine, online Shop-mäßig) raufmachen. Welche Programmiersprache ist da am besten, oder ist es egal?! Ich weiß, dass man ja eigentlich sql benutzt, aber geht das nicht anders?! Ausserdem habe ich gehört, dass man mit Photoshop ne schöne Seite machen könnte. Kann man das irgendwie (z.B.) mit einem Java-Programm verknüpfen?!
Also ihr merkt, bin noch sehr confused. Würde einfach mal paar Empfehlungen bzw. Bemerkungen dazu hören.
Vielen Dank.
Gruß
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ach du heilige... du hast da aber einiges aufgeschnappt ohne genau zu wissen, was genau.
Wenn du noch neu bist, empfehle ich dir erst mal XAMPP. Das ist ein Komplettpaket, um dir lokal auf deinen Rechner einen Webserver, eine Datenbank, einen Mailserver und sogar einen FTP-Server einzurichten. Es ist so vorkonfiguriert, dass man gleich loslegen kann. Gut zum testen und rumprobieren (und ist kostenlos). Kostenlose Webhoster haben meist den Nachteil, dass sie die Nutzer stark einschränken.
Als Programmiersprache bietet sich PHP an. das ist auch das, worauf du am häufigsten stoßen wirst, wenn du irgendwann mal doch online gehen willst. Die Syntax ist ähnlich der von C++ und Java.