Anfänger - Ein paar Verständnisfragen
-
Hallo C / Java - Experten,
ich arbeite gerade ein umfangreicheres Buch über die Grundlagen von C durch, in dem immer wieder Vergleiche zu Java angestellt werden.
Im Moment habe ich 4 richtige/falsche Behauptungen und suche nach den dazugehörigen Antworten
Meine Meinung steht in kursiv darunter, ich lass mich gerne korrigieren.1) Prozeduraufrufe in C sind schneller als Methodenaufrufe in Java
Antwort unklar.2) C-Programmierer verwalten ihre Daten explizit, während das bei Java automatisch erfolgt
Imho richtig, bei Java räumt der Garbage Collector auf und gibt Daten an nicht mehr verwendeten Zeigern frei.
Bei C wird das meines Wissens vom Programmierer selbst erledigt.3) C führt zu mehr Zeigerfehlern und Speicherlecks als Java
Wenn der Programmierer seine Arbeit richtig macht hoffentlich nicht, aber generell ist das Fehlerpotenzial sicher größer.4. C übergibt Parameter in Registern, Java im Keller
Antwort unklar.Die Behauptungen können durchaus falsch sein, ich konnte leider keine verlässliche Antworten finden und versuche es daher nun hier.
Vielen Dank für Antworten,
Gruß Xoric
-
darf man fragen was das für ein dummes buch ist, dass es
1. überhaupt C mit Java vergleicht? Sinn???
2. Begriffe wie "Keller" verwendet?
in C werden parameter übrigens auch auf dem stack gespeichert, alles andere wär auch ganz schln blöd
-
Xoric schrieb:
1) Prozeduraufrufe in C sind schneller als Methodenaufrufe in Java
Antwort unklar.Ist das ein Propagandabuch? Kommen auch ab und zu Ausdrücke wie "einzig wahr", "alleingeltend" und "absolut" vor?